Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
array zugriff
#1
hallo,

ich würde gernen einen wert aus dem letzten array übernehmen. der index ist nicht bekannt! geht das?
es geht um den wert 241.

Zitat:{"new":1,"menge":241}

https://oesoft.de
Zitieren
#2
Denk dran es gibt Array und Objekte , das ist was anderes .
Aber so sollte es gehen.
Code:
array={"new":1,"menge":241};
console.log(array.menge)
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#3
(14.07.2022, 13:45)admin schrieb: Denk dran es gibt Array und Objekte , das ist was anderes .
Aber so sollte es gehen.
Code:
array={"new":1,"menge":241};
console.log(array.menge)

  zur sicherheit nochmal :-)
Zitat:Array (4)
0 {plz: 47051, city: "Duisburg", lattitude: 51.3311, longitude: 6.5616}
1 {plz: 47441, city: "Moers", lattitude: 51.4463, longitude: 6.6396}
2 {plz: 45127, city: "Essen", latitude: 51.4535, longitude: 7.0102}
3 {plz: 47798, city: "Krefeld", lattitude: 51.3311, longitude: 6.5616}

  objekte sind in diesem fall: plz, city, lattitude und longitude oder doch elemente?  
  ein objekt ist eine variable oder?
 
Zitat:var test = array[0];
Zitieren
#4
Variablen und Elemente sind schon wieder was ganz anderes.
zb <div> ist ein Element.
zb var hallo='bla'; , hier ist hallo eine Variable.

Da ich schlecht erklären kann, gerade der Unterschied zu Arrays und Objekte , muss google helfen.
Objecte
https://developer.mozilla.org/de/docs/We...th_Objects
Arrays
https://developer.mozilla.org/de/docs/We...ects/Array
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#5
Hi,
wie von den anderen Mitglieder des Forums geschrieben, handelt es sich nicht um ein klassisches Array, sondern um ein Objekt. Beide lassen sich durch unterschiedliche Methoden auslesen und beschreiben. Wobei wenn es genau betrachtet fast alles hier in JS ein Objekt ist Big Grin .

Viele Grüße
rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste