Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chrome Browser URL Leiste ausblenden
#1
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden eine Lagererfassung auf Android Handys laufen, wo der EAN eingescannt wird, Artikeldaten mittels Ajax+PHP aus der DB geholt und angezeigt werden, danach wird die Menge eingegeben und mit Ajax+PHP in der DB verbucht.

Um mehr Platz auf dem Display zu erhalten, ohne die Größe vom Schriften, Eingabefeldern, Buttons und dem Artikelfoto zu verkleinern, möchte der Kunde wissen, ob man die URL Zeile ausblenden kann, um vertikalen Platz zu gewinnen. Da es sich ja um eine rein interne Anwendung handelt, wäre das Fehlen der URL Leiste, die immer den gleichen Wert enthält, kein Problem.

Geht sowas mit JS oder HTML?
Zitieren
#2
Du meist sowas wie eine Simulation der F11-Taste? - die lässt sich aber leicht manuell drücken und man kommt bei Bedarf wieder an alles ran.

Man könnte die Seite aber auch über eine Verlinkung direkt im Kiosk-Modus starten.

Das beantwortet zwar nicht die Frage, ist aber vielleicht auch nicht verkehrt...
Zitieren
#3
Wie komme ich am Android Handy zur F11 Taste?
Und kann ich das auch mit JS oder HTML automatisieren?
Zitieren
#4
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Da müssen mal die Profis antworten.

Wenn sonst nichts geht, dann gäbe es für Android noch die Möglichkeit, Chrome durch das Hinzufügen zum Startbildschirm als Web App zu starten - und die starten im full-screen Modus (ohne Adressleiste).
Guck mal hier... https://knx-user-forum.de/forum/supportf...owserstart
Zitieren
#5
Ok danke, das mit dem Startbildschirm und dem Kiosk Modus probiere ich demnächst aus.
Falls jemand noch weiß, ob dies auch per JS oder HTML machbar ist, bitte melden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste