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Help - Anfängerfehler?
#1
Hi, kann mir jemand helfen? Habe nach einem Tutorial mein erstes Game angefangen und irgendwas stimmt nicht mit den verknüpften Bildern. Im Untersuchen-Feld werden mir keine Fehler mehr angezeigt. Weiß jemand der Erfahreneren hier, woran das liegen kann? 
Danke schonmal Blush

<!DOCTYPE html>
<html lang='en'>

<head>
    <meta charset='UTF-8'>
    <meta name='viewport' content='width=device-width, initial-scale=1.0'>
    <title>Galaxy War</title>

<style>
    canvas {
      background-color: rgba(0, 0, 0, 0.8);
    }
</style>

<script>
let KEY_SPACE = false;// 32
let KEY_UP = false;// 38
let KEY_DOWN = false;// 40
let canvas;
let ctx;
let backgroundImage = new Image();

let rocket = {
    x: 100,
    y: 200,
    width: 200,
    height: 80,
    src: 'img/rocket.png'
}

let ufo = {
    x: 500,
    y: 200,
    width: 100,
    height: 40,
    src: 'img/ufo.png'
}




document.onkeydown = function(e) {
    if (e.keyCode == 32) // Leertaste gedrückt
    KEY_SPACE = true;


if (e.keyCode == 38) // Nach oben gedrückt
KEY_UP = true;


if (e.keyCode == 40) // Nach unten gedrückt
KEY_DOWN = true;
}

document.onkeyup = function(e) {
    console.log(e.keycode);
    if (e.keycode == 32) // Leertaste losgelassen
    KEY_SPACE = false;


if (e.keycode == 38) // Nach oben losgelassen
KEY_UP = false;


if (e.keycode == 40) // Nach unten losgelassen
KEY_DOWN = false;
}





function startGame(){
    canvas = document.getElementById("canvas");
    ctx = canvas.getContext('2d');
    loadImages();
    update();
    draw();
    //.calculate


}

function loadImages(){
    backgroundImage.src = 'img/background.png';
    rocket.img = new Image();
    rocket.img.scr = rocket.scr;

    ufo.img = new Image();
    ufo.img.scr = ufo.scr;


}


function draw(){
    ctx.drawImage(backgroundImage, 0, 0);
    ctx.drawImage(rocket.img, rocket.x, rocket.y, rocket.width, rocket.height);






    requestAnimationFrame(draw);
}
</script>

</head>

<body onload='startGame'()>
   <canvas id='canvas' width='720' height='480'></canvas>

</body>

</html>

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#2
Was ist denn mit den Bildern?
Kannst du das mal online stellen , weil so kann man nicht sehen .
So müssten die Bilder in einen Ordner sein der img heißt
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#3
außerdem hast du hier ein Hoch Kommer falsch gesetzt
und die Funktion update() gibt es in deinen Code nicht
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#4
Photo 
Danke. Im Anhang die Screenshots von der Ordnerstruktur.

Und bei dem Hochkomma - was ist denn da falsch?  Huh


Angehängte Dateien Bild(er)
       
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#5
Nicht so

<body onload='startGame'()>
sondern so
<body onload='startGame()'>
dann die Funktion update() löschen , wenn sie keine Funktion hat und dann sollte es laufen
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#6
Danke! Haben es so geändert, leider funzt es immer noch nicht. :-( Wir haben jetzt beschlossen, den Code einfach nochmal neu zu generieren. Neuer Versuch.
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