Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFEEE bekomme kein Wert aus einer Funktion
#1
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Hoffe jemand kann mir da rasch helfen.

Mein Problem ist, das ich einen Wert nicht aus einer Funktion bekomme. Innerhalb dieser, bekomme ich ihn. Ich habe schon etliche Versuche gestartet, aber immer das selbe Problem.

Code:
let meinText;
       var meineID='M040-11111';

        function lesen(){
         // meinText="";
         
           
          chrome.storage.local.get(meineID, function (result)
             {
                     meinText= result[meineID];

                     //Teil 1
                     Seite.document.write("aus der Funktion "+meinText);

             });

             //Teil2
             Seite.document.write(meineID+" "+ meinText);
         }


meinText wird im ersten "Teil1" gefüllt und sauber ausggegeben
meinText im"Teil2" ist undefine und weiss nicht warum, was ich auch nicht nachvollziehen kann, warum bekomme ich die Ausgabe von "Teil2" zuerst ausgegeben?


selbst wenn ich den Versuch eines Beispiels aus dem Netz folge ein Objekt zu füllen

Code:
let meinText={val:""};
       var meineID='M040-11111';

        function lesen(){
         // meinText="";
         
           
          chrome.storage.local.get(meineID, function (result)
             {
                     //meinText= result[meineID];
                     result.val=result[meineID];
                     Seite.document.write("aus der Funktion "+meinText);
             });

             Seite.document.write(meineID+" "+ meinText); 
         }
     

sind beide Ausgaben von "meinText" undefine.Ich bin ratlos
Zitieren
#2
Habe bis heute keine Lösung gefunden und stoße immer wieder auf das Problem. Ich würde es gerne verstehen warum das so ist und wie man die Variable ausserhalb der Funktion auslesen kann.
Zitieren
#3
(23.03.2023, 09:04)Oly schrieb: Habe bis heute keine Lösung gefunden und stoße immer wieder auf das Problem. Ich würde es gerne verstehen warum das so ist und wie man die Variable ausserhalb der Funktion auslesen kann.

Wenn ich Probleme mit Variablen habe, dann deklariere ist sie mit global mit var. Hat bisher immer geklappt. mit let deklarierte Variablen gelten nur innerhalb ihres Blocks.
Zitieren
#4
Hi Oly,
ich habe mal deinen Thread verschoben in Add-ons. Da passt das Thema besser hin.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste