Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender mit Speicher Funktion
#1
So wie versprochen habe ich in deinen Kalender mal localStorage eingebaut ,damit du siehst wie man es machen kann.
Wenn du auf die zahlen klickst  erkennt das Script ob schion ein Eintrag da ist oder nicht. Wenn neon wir ein Fenster geöffnet wo man speichern kann. Ist ein Eintrag gespeichert ,wird der Eintrag angezeigt ,mit der Funktion den Eintrag zu löschen. 
Dann habe ich ganz Oben den Button um alle Einträge zu Löschen  und einen Button um alle Einträge anzuzeigen.( Der funktioniert noch nicht ganz).

Die Einträge bleiben auch nach einem Seiten Reload gespeichert. Also auch über Tage, Wochen und Monate. Solange der Cache nicht gelöscht wird oder du es selber nicht löscht, bleibt der Eintrag ewig.

Nur eins habe ich noch nicht geschafft ,das ist, wenn man einen Reload macht, dass die Felder mit Einträge Gelb sind . Aber sehe selbst.

Du hattest heute Mittag geschrieben das du mir helfen willst . Was kannst du den alles so Schönes Smile.  Weil Hilfe kann, ich immer gebrauchen du siehst ja meine Homepage ist noch im Bau und mein Chat ist auch noch nicht ganz fertig.

Aber hier erstmal der Link zu deinen Kalender Script
**Link entfernt, weil Seite nicht mehr erreichbar **
Zitieren
#2
Habe mal noch nee frage. Wie weit kennst du dich mit html css javascript so aus. Weil wenn du den Kalender selbst geschrieben hast ,dann ist das doch schon mal ganz gut .Weil das ist gar nicht so einfach.
Oder hast du den selber gefunden? Wie auch immer hauptsache wir kriegen den rest auch noch zusammen.
Meld dich. Habe das Forum am Anfang noch für Gäste offen gelassen ,somit brauch man sich nicht anmelden,Wäre aber trotzdem besser weil man dann sieht wer man ist ,man kann ja auch einen Fakenamen angeben wenn man unbekannt bleiben will.

Jetzt nochmal zum Script .
Kennst du Jquery Date Picker ? Der hat glaube ich auch so nee Speicher funktion .Aber da muß ich selber mal kucken.
Wieso läds du nicht ein komplett fertiges Script runter ? Oder willst du es selber machen und verstehen ? Wenn ja dann verstehe ich es auch ,ich hätte auch alles runterladen können ,habe aber mitlerweile chat Gästebuch auch alles selber gemacht.Ist zwar noch nicht fertig ,aber das kiommt jetzt die Tage.
Habe das glaube ich schon mal gefragt aber wie weit kennst du dich mit Css,html,Js und PHP aus ? Weil in Php bin ich noch gar nicht gut

OH ich habe ein DOPPEL Post gemacht .JUHU jipi jabadabadu
Zitieren
#3
So ich war dann mal bis eben am Code gesessen. Passt super, perfekt.
Die Eigenschaft, dass jedes Feld nach dem anklicken Geld wurde, auch wenn man das "Eintrag eingeben" Fenster geschlossen hat, habe ich "so halb" gelöst, indem ich die Farbänderung in die click funktion von "Eintrag speichern" geschrieben habe. Wer eben einen leeren Eintrag abspeichert ist selber schuld Big Grin

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen die ich noch nicht beheben konnte. Aus irgendeinem Grund wird nur der Inhalt des ersten Eintrags abgespeichert, bei allen weiteren ändert sich zwar das Farbfeld und auch das Eingabefeld, jedoch ist dort das Event nicht verfügbar. Hast du eine Idee?
Zitieren
#4
Ja das habe ich auch bemerkt. Ich weiß auch warum ,nur weiß ich noch nicht wie ich es beheben kann.
Wenn du da ein Alert eibaust siehst du das er 2 oder 3 mal Feuert . Beim 2 mal feuern überschreibt er das leere Feld .
Achman bin ich Blöd. Ich glaube ich weiß jetzt was los ist ändere mal kurz
Zitieren
#5
Perfekt der Kalender funktioniert wie gewollt Smile Dann kann ich morgen ja die nächsten Aufgaben angehen Big Grin oder mich noch mal dem anderen Problem widmen.
Hab da eine Idee mit der div klasse um den ganzen Beitrag und dann einem innerHTML und einem createElement, mal schauen ob das klappt, aber genug OffTopic.

Den Thread kannst als gelöst markieren, vielen Dank Smile
Zitieren
#6
Stimmt da wahr ja noch das andere Script.Da werde ich auch mal dran basteln und dann hier bescheid geben. Eigentlich sollte das kein problem darstellen auser das es immer an der ersten stelle ist,aber da fällt mir noch was ein. Fals du noch andere swachen hast wo du hilfe brauchst immer her damit .Da ich sonst nix zu tun habe kann ich jede Aufgabe gebrauchen
Zitieren
#7
Habe mich heute hier dran nochmal versucht bzgl des Problems mit dem markieren. Leider habe ich keine perfekte Lösung. Durch die jeweilige neue einfärbung wenn man einen Eintrag sendet oder schließt, habe ich zumindest zwischenzeitlich einen richtigen Kalender. Sobald man jedoch einen zweiten Tag einspeichern will, färbt er alle bisher angeklickten Tage mit ein, unabhängig davon ob mit Termin oder ohne.
Zitieren
#8
Du meintest jetzt bei diesen Script nee?

Ja da kucke ich heute nochmal weil hatte gestern was anderes zu tun ,aber heute wird das Script leiden müßen
Zitieren
#9
Schon was erreicht? Big Grin
Zitieren
#10
Sorry voll verpeilt weil wahr krank ,scheiss 40 grad fieber.Bin jetzt wieder fit und werde es jetzt /heute weiter bauen
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste