Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Log-in-System
#1
Hey, ich möchte auf einer Webseite einen Bereich erstellen, auf den nur Mitarbeiter, also autorisierte Personen, Zugriff haben. Dafür soll eine Abfrage von Benutzername und Passwort durchgeführt werden. Ich habe einen JavaScript-Code geschrieben, der diesen Zweck erfüllt. Nun ist meine Frage, ob das Ganze sicher vor unautorisierten Personen ist. Ich bin mir nicht sicher, da man durch den prompt-Befehl keinen Zugriff auf Dateien und Quellcode der Website hat. 


Code: 

[font=Consolas, "Courier New", monospace]<script>
     "use-strict";
     let user = prompt("Geben Sie bitte ihren Benutzernamen ein.");
     let password = prompt("Geben Sie bitte ihr Passwort ein.");

     if(user == "user1" && password == "beispiel") {
          window.location.href = "geheim.html";
     }
     else {
          window.location.href = "fehler.html";
     }
</script>


[/font]
Zitieren
#2
Mit Javascript macht man sowas nicht.
Dafür brauch man ein Server seitiges Script wie PHP.
Ich habe da mal was gemacht , weil das Thema schon öfters vorkam.
https://github.com/basti1012/symple_login_system
oder das hier mit mehr Funktionen
https://github.com/basti1012/blm_login_master
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste