Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pagination anzahl button begrenzung
#1
PHP-Code:
<?php  
 $result_db 
mysqli_query($conn,"SELECT COUNT(ts_number.id_intern) FROM ts_number WHERE ts_number.id = 2"); 
 
$row_db mysqli_fetch_row($result_db);  
 $total_records 
$row_db[0];  
 $total_pages 
ceil($total_records $limit); 
/* echo  $total_pages; */
 
$pagLink "<ul class='pagination'>";  
 
for ($i=1$i<=$total_pages$i++) {
              $pagLink .= "<li class='page-item'><a class='page-link' href='monitorOESoft_ioBroker.php?page=".$i."'>".$i."</a></li>";    
 }
 echo 
$pagLink "</ul>";  
?>

 Würde gerne die Anzahl der Button begrenzen (Anzahl = 5)

 siehe : https://oesoft.de

Wie mache ich das?


Angehängte Dateien
.php   monitorOESoft_ioBroker.php (Größe: 6,54 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
Mit dem SQL-Selektor Limit lässt sich das ganze eingrenzen. Und zar kannst du damit den Anfangswert und den Endwert bestimmten. 1 bis 5, 6 bis 10, 11 bis 15, 16 bis 20 usw.

Viel Grüße

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#3
Code:
$limit = 10; 

if (isset($_GET["page"])) {
    $page  = $_GET["page"];
    }
    else{
    $page=1;
    }; 
    
$start_from = ($page-1) * $limit; 
$result = mysqli_query($conn,"SELECT * FROM ts_number WHERE ts_number.id = 2 ORDER BY id_intern DESC LIMIT $start_from, $limit");

Damit habe ich die Anzahl der Datensätze pro Page festgelegt. Ich möchte jetzt noch die Anzahl der Seiten (Page) festlegen.
Zitieren
#4
Du könntest dafür ein fertiges Script wie datatables nehmen

Die Anzahl der Seiten ergibt sich ja an der Anzahl der Datensätze.
Mit der aktuellen Seitenzahl lässt sich dann auch alles andere ermitteln.

Finde gerade kein gutes Tutorial dazu.
Mache mal gerade eine Kurze Beschreibung wie das geht mit meinem Code, den ich benutze,
Komme gleich wieder
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#5
Schau mal, ob du damit klarkommst
https://basti1012.bplaced.net/index.php?...rum&id=793
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste