Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pdf-Dokument unter Feldnamen speichern & vorher prüfen ob Datei bereits existiert
#1
Hallo Zusammen,
ich habe in einem PDF-Dokument einen Button erstellt, der das Dokument unter einem bestimmten Feldnamen abspeichert:
var dateiname=this.getField('VorgangsnummerPrint').value;
myTrustedSaveAs(event.target, dateiname + ".pdf");
Die Datei myJSFile.js mit der Funktion myTrustedSaveAs liegt im Ordner .../Acrobat/Javascripts
myTrustedSaveAs = app.trustedFunction(function(doc,path){
app.beginPriv();
this.saveAs(path);
app.endPriv();
});

Nun soll vorher geprüft werden, ob bereits eine Datei mit diesem Namen existiert.
Falls die Datei bereits vorhanden ist, soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.

Vielen Dank !
Zitieren
#2
Das verstehe ich noch nicht ganz.
Was ist das genau?
Plugin, Modul, fertiges Script, was du irgendwo heruntergeladen hast?

Ein Button in PDF Dokument soll irgendeine Datei wo speichern?

Da gibt es sicherlich ein Hersteller von den Script, Tool, Plugin oder was das auch ist.
Die haben meistens ein Manual() Anleitung), was man damit so machen kann.
Wenn du mal ein Link schickst oder erklärst, was das genau ist , dann kann ich mal schauen.
Nutzt du WordPress oder so?
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#3
Hi,

OK, ich habe mit Adobe Acrobat ein PDF-Dokument erstelllt, das ein Formularfeld "Vorgangsnummer" enthält.

Das Dokument wird durch drücken einer Schaltfläche unter einem Namen (Inhalt von 'Vorgangsnummer') abgespeichert:
var dateiname=this.getField('VorgangsnummerPrint').value;
myTrustedSaveAs(event.target, dateiname + ".pdf");

Folgendes Script gibt Acrobat dazu die benötigte Berechtigung:
myTrustedSaveAs = app.trustedFunction(function(doc,path){
app.beginPriv();
this.saveAs(path);
app.endPriv();
});

Das Problem ist, dass dabei eine bereits vorhandene Datei mit gleichem Namen kommentarlos überschrieben wird.
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe die Lösung des Problems jetzt selber gefunden.

Das Script muss so aussehen, dann erfolgt eine Abfrage ob überschrieben werden soll:
myTrustedSaveAs = app.trustedFunction(function(doc,path)
{
app.beginPriv();
this.saveAs({cPath: path, bPromptToOverwrite: true})
app.endPriv();
});
Zitieren
#5
Schön das du es selber hinbekommen hast.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste