Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
postRequest.send Inhalt anschauen
#1
Hallo zusammen,

ich bin in Sachen javascript noch relativer Anfänger und habe mir mal ein Programm vorgenommen. Dabei sende ich mit einem postRequest RGB-Daten an meinen Raspberry, der dann entsprechend das SenseHat aufleuchten lassen soll. Leider funktioniert das nicht und ich habe den Verdacht, dass die falschen Daten übermittelt werden.

Deshlab meine Frage, ob es einen Befehl gibt bei dem ich mir den Inhalt des Request z. B. in der Konsole anzeigen lassen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Yannik
Zitieren
#2
Bspl.
let out = 'blabla';
console.log('meine ausgabe'+out);
console.log() kannst du in jeder fuction anwenden wo Du eine Ausgabe in der Konsole wünscht
Ich hoffe die Antwort ist nicht zu dürftig ausgefallen. ; )
Zitieren
#3
Danke für die Hilfe Andixander! So hat es perfekt funktioniert.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass der rgb-Code korrekt übermittelt wird. Für meine Funktion benötige ich aber den "Farbennamen".

Es geht doch bestimmt, dass ich die Nachricht 0, 0, 255 in den Begriff "blau" umwandle. Aber ich weiß leider nicht wie...
Gibt es dafür auch eine Lösung?

Dankeschön!
Zitieren
#4
Man kann else if nehmen
Code:
var farbe='0,0,255';
if(farbe=='0,0,255'){
farbe='blue';
}
console.log(farbe);

oder mit switch case https://developer.mozilla.org/de/docs/We...nts/switch , falls du mehrere farb zuweisungen hast
Zitieren
#5
Hi Yannick,
auch wenn die Antwort erst spät kommt, hier meine Variante:
Code:
switch (farbe) {
case '255,0,0':
farbe = 'red';
break;
case '0,255,0':
farbe = 'green';
break;
... usw.
}

Ich würde dir empfehlen switch-Conditions zu verwenden, da if-Anweisungen zu viel Schreibarbeit sind. Ich frage mich, warum du keine RGB-Werte übertragen möchtest? Das ist doch besser als Farbnamen. Du musst sowieso diese Werte dann wieder in RGB-Werte umwandeln.

Gruss rzscout
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste