Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Replace Anführungszeichen setzen
#1
Hallo zusammen 

Ich bin neu hier im Forum, Servus erstmal…

Ich hab schon die ein oder andere Hilfestellung hier mitgelesen und Stolper auch gleich mal mit einem Problem hier rein.

Ob mein Anliegen in diesem Thema richtig ist werden wir sehen. 

Zu meinem einfach Problem!
Ich muss in einem replace doppelte Anführungszeichen oben setzen. 
Die Daten kommen aus einem JSON und enthalten ein \“ welches meine spätere Datasource aber nicht verarbeiten kann.

Bestimmt ganz einfach, Blick es nur nicht 🤪

  var DataSourceObj2 = DataSourceObj.replace(/\"/g,  "?");


function OnSerieClick(e){
        console.log((kendo.format("event :: seriesHover ({0} : {1} : {2})", e.series.name, e.value, e.category)));
       
        var detailYear =
        {
                  data: encodeURIComponent(JSON.stringify(e.series.name+"#"+e.category))
                  };
                .CallRule('~/1/Grid/MAChartDetail', detailYear, function (result){
                
                    var data2; 
                    
                    var _result2 = JSON.parse(result.replace(/\\n|\\r/g, ''));
                    var DataSourceObj = _result2._newdata;
                    var DataSourceObj2 = DataSourceObj.replace(/\"/g,  "?");
                   
 
 
                    $(document).ready(function () {
                        $("#grid").kendoGrid({
                            dataSource: DataSourceObj2,
                        });
               
                       
                        var grid = $("#grid").data("kendoGrid");
                        grid.setDataSource(DataSourceObj2);
                    });
   });
Zitieren
#2
Kannst du mal ein Teil der JSON Datei posten, wie sie ankommt , und wie sie aussehen soll?

Ich denke das es wahrscheinlich einfacher geht , weil Objekte oder Arrays kann man anders auseinander nehmen , bzw. neu zusammenbauen.
Der Umweg über replace und andere Methoden wie Split brauch man eigentlich nicht.

Wir gesagt wie sieht die JSON Datei den au s, und was willst du davon haben bzw. ändern?
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#3
Hi Admin 
Danke erstmal.
Aber bitte net schimpfen. Bin Quereinsteiger und totaler Anfänger hier …🙈

Result ist das was reinkommt.
Und datasourceobj sollte das Ergebnis werden.


result: "{\"_newdata\":\"{ProductID: \\\"00004116\\\" ,F8:\\\"2021\\\",CategoryID:\\\"Muster\\\",LastSupply:\\\"\\\", Preis:\\\"\\\",Werkstatt:\\\"Bautechnik\\\",MaName:\\\"Muster\\\",ProductName:\\\"4\\\",UnitPrice:\\\"-5,82 %\\\",Discontinued:\\\"\\\",CustomerRating:\\\"\\\",TotalSales:\\\"-393,81\\\",TargetSales:\\\"\\\",\\\"F8.CategoryName\\\":\\\"\\\",\\\"Werkstatt.WerkstattNameLong\\\":\\\"\\\",},\\r\\n{ProductID: \\\"00004117\\\" ,F8:\\\"2021\\\",CategoryID:\\\"Mann\\\",LastSupply:\\\"\\\", Preis:\\\"\\\",Werkstatt:\\\"Medizintechnik\\\",MaName:\\\"Mann\\\",ProductName:\\\"4\\\",UnitPrice:\\\" %\\\",Discontinued:\\\"\\\",CustomerRating:\\\"\\\",TotalSales:\\\"777,21\\\",TargetSales:\\\"\\\",\\\"F8.CategoryName\\\":\\\"\\\",\\\"Werkstatt.WerkstattNameLong\\\":\\\"\\\",},“
 
 
DataSourceObj: 
"
{ProductID: "00004116" ,F8:"2021",CategoryID:"Muster",LastSupply:"", Preis:"",Werkstatt:"Bautechnik",MaName:"Muster",ProductName:"4",UnitPrice:"-5,82 %",Discontinued:"",CustomerRating:"",TotalSales:"-393,81",TargetSales:"","F8.CategoryName":"","Werkstatt.WerkstattNameLong":"",},
{ProductID: "00004117" ,F8:"2021",CategoryID:"Mann",LastSupply:"", Preis:"",Werkstatt:"Medizintechnik",MaName:"Mann",ProductName:"4",UnitPrice:" %",Discontinued:"",CustomerRating:"",TotalSales:"777,21",TargetSales:"","F8.CategoryName":"","Werkstatt.WerkstattNameLong":"",},
"
Zitieren
#4
wo kommt den das json werg ?
Da stimmt ja irgendwie was nicht?

normalerweise kann man JSON.stringify() bzw JSON.parse() nutzen , dann hätte sich das schon erledigt.

Doch das JSON kommt schon falsch an.
Wie wird das erstellt , bzw. kommt das irgendwo von einem, link den man mal sehen kann?
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#5
Link geht nicht, ist ein externes Programm…
Die Daten muss ich so zusammenbauen damit sie an html übergeben kann:
keyValuePair(string,Objekt)->JSON Object->JSON String->result

Habe mal wie zwei JSON.stringify() bzw JSON.parse() mit eingesetzt…


                                  var _result2 = JSON.parse(result.replace(/\\n|\\r/g, ''));
                    var DataSourceObj = _result2._newdata;
                    var DataSourceObj2 = DataSourceObj.replace(/\"/g,  "--");
                    var DataSourceObj3 = JSON.parse(result);
                    var DataSourceObj4 = JSON.stringify(result);

result: "{\"_newdata\":\"{ProductID: \\\"00004116\\\" ,F8:\\\"2021\\\",CategoryID:\\\"Muster\\\",LastSupply:\\\"\\\", Preis:\\\"\\\",Werkstatt:\\\"Bautechnik\\\",MaName:\\\"Muster\\\",ProductName:\\\"4\\\",UnitPrice:\\\"-5,82 %\\\",Discontinued:\\\"\\\",CustomerRating:\\\"\\\",TotalSales:\\\"-393,81\\\",TargetSales:\\\"\\\",\\\"F8.CategoryName\\\":\\\"\\\",\\\"Werkstatt.WerkstattNameLong\\\":\\\"\\\",},\\r\\n{ProductID: \\\"00004117\\\" ,F8:\\\"2021\\\",CategoryID:\\\"Mann\\\",LastSupply:\\\"\\\", Preis:\\\"\\\",Werkstatt:\\\"Medizintechnik\\\",MaName:\\\"Mann\\\",ProductName:\\\"4\\\",UnitPrice:\\\" %\\\",Discontinued:\\\"\\\",CustomerRating:\\\"\\\",TotalSales:\\\"777,21\\\",TargetSales:\\\"\\\",\\\"F8.CategoryName\\\":\\\"\\\",\\\"Werkstatt.WerkstattNameLong\\\":\\\"\\\",},\\r\\n\"}"

DataSourceObj: "{ProductID: \"00004116\" ,F8:\"2021\",CategoryID:\"Muster\",LastSupply:\"\", Preis:\"\",Werkstatt:\"Bautechnik\",MaName:\"Muster\",ProductName:\"4\",UnitPrice:\"-5,82 %\",Discontinued:\"\",CustomerRating:\"\",TotalSales:\"-393,81\",TargetSales:\"\",\"F8.CategoryName\":\"\",\"Werkstatt.WerkstattNameLong\":\"\",},{ProductID: \"00004117\" ,F8:\"2021\",CategoryID:\"Mann\",LastSupply:\"\", Preis:\"\",Werkstatt:\"Medizintechnik\",MaName:\"Mann\",ProductName:\"4\",UnitPrice:\" %\",Discontinued:\"\",CustomerRating:\"\",TotalSales:\"777,21\",TargetSales:\"\",\"F8.CategoryName\":\"\",\"Werkstatt.WerkstattNameLong\":\"\",},"

DataSourceObj2: "{ProductID: --00004116-- ,F8:--2021--,CategoryID:--Muster--,LastSupply:----, Preis:----,Werkstatt:--Bautechnik--,MaName:--Muster--,ProductName:--4--,UnitPrice:---5,82 %--,Discontinued:----,CustomerRating:----,TotalSales:---393,81--,TargetSales:----,--F8.CategoryName--:----,--Werkstatt.WerkstattNameLong--:----,},{ProductID: --00004117-- ,F8:--2021--,CategoryID:--Mann--,LastSupply:----, Preis:----,Werkstatt:--Medizintechnik--,MaName:--Mann--,ProductName:--4--,UnitPrice:-- %--,Discontinued:----,CustomerRating:----,TotalSales:--777,21--,TargetSales:----,--F8.CategoryName--:----,--Werkstatt.WerkstattNameLong--:----,},"

DataSourceObj3: {…}
_newdata: "{ProductID: \"00004116\" ,F8:\"2021\",CategoryID:\"Muster\",LastSupply:\"\", Preis:\"\",Werkstatt:\"Bautechnik\",MaName:\"Muster\",ProductName:\"4\",UnitPrice:\"-5,82 %\",Discontinued:\"\",CustomerRating:\"\",TotalSales:\"-393,81\",TargetSales:\"\",\"F8.CategoryName\":\"\",\"Werkstatt.WerkstattNameLong\":\"\",},\r\n{ProductID: \"00004117\" ,F8:\"2021\",CategoryID:\"Mann\",LastSupply:\"\", Preis:\"\",Werkstatt:\"Medizintechnik\",MaName:\"Mann\",ProductName:\"4\",UnitPrice:\" %\",Discontinued:\"\",CustomerRating:\"\",TotalSales:\"777,21\",TargetSales:\"\",\"F8.CategoryName\":\"\",\"Werkstatt.WerkstattNameLong\":\"\",},\r\n"



DataSourceObj4: "\"{\\\"_newdata\\\":\\\"{ProductID: \\\\\\\"00004116\\\\\\\" ,F8:\\\\\\\"2021\\\\\\\",CategoryID:\\\\\\\"Muster\\\\\\\",LastSupply:\\\\\\\"\\\\\\\", Preis:\\\\\\\"\\\\\\\",Werkstatt:\\\\\\\"Bautechnik\\\\\\\",MaName:\\\\\\\"Muster\\\\\\\",ProductName:\\\\\\\"4\\\\\\\",UnitPrice:\\\\\\\"-5,82 %\\\\\\\",Discontinued:\\\\\\\"\\\\\\\",CustomerRating:\\\\\\\"\\\\\\\",TotalSales:\\\\\\\"-393,81\\\\\\\",TargetSales:\\\\\\\"\\\\\\\",\\\\\\\"F8.CategoryName\\\\\\\":\\\\\\\"\\\\\\\",\\\\\\\"Werkstatt.WerkstattNameLong\\\\\\\":\\\\\\\"\\\\\\\",},\\\\r\\\\n{ProductID: \\\\\\\"00004117\\\\\\\" ,F8:\\\\\\\"2021\\\\\\\",CategoryID:\\\\\\\"Mann\\\\\\\",LastSupply:\\\\\\\"\\\\\\\", Preis:\\\\\\\"\\\\\\\",Werkstatt:\\\\\\\"Medizintechnik\\\\\\\",MaName:\\\\\\\"Mann\\\\\\\",ProductName:\\\\\\\"4\\\\\\\",UnitPrice:\\\\\\\" %\\\\\\\",Discontinued:\\\\\\\"\\\\\\\",CustomerRating:\\\\\\\"\\\\\\\",TotalSales:\\\\\\\"777,21\\\\\\\",TargetSales:\\\\\\\"\\\\\\\",\\\\\\\"F8.CategoryName\\\\\\\":\\\\\\\"\\\\\\\",\\\\\\\"Werkstatt.WerkstattNameLong\\\\\\\":\\\\\\\"\\\\\\\",},\\\\r\\\\n\\\"}\""
Zitieren
#6
Wie gut das es noch XML zum Datenaustausch gibt.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#7
JSON würde ja auch gehen wenn sie heile ankommen würden.
Ich verstehe immer noch nicht ganz wie die Daten zusammen gebaut werden , bzw wo sie erstellt werden , oder von welcher webseite die abgegriffen werden.

Bevor du irgendwas machst, wie sehen die Daten da aus usw..

Beispiel.
Wenn z. B. ein PHP Script aus der Datenbank holt , könnte man mit replace ,split usw sich ein array/objekt zusammen bauen , und es nach HTML schicken.
Beim zusammen bauen gibt es sicherlich Probleme und es könnte/wird dann Probleme geben das zu reparieren.
Deswegen habe ich da schon mein Code so erstellt.
Code:
$ord_entries = mysqli_query($mysqlineu,$ord_config);
   if($ord_entries){
   $myArray=[];
    while($row = mysqli_fetch_array($ord_entries,MYSQLI_ASSOC)) {
        $myArray[] = $row;
    }
    file_put_contents('../temp/webseiten_ordners.json',json_encode($myArray));
      //oder
      ///echo json_encode($myArray);
}

So kann ich in der HTML Datei auf die erstellte JSON Datei zugreifen , oder halt direkt , dann gibt Echo das zurück.
Dann einfach mit JSON.stringfity auswerten und fertig.

Es gibt auch noch andere Wege , doch warum schwer, wenn es auch leicht geht.
Deswegen wollte ich wissen, wie Daten aussehen , von wo du die holst (mit Script, Programm oder sonst wie).
Was für eine Dateiendung hat die Datei wo die Daten stehen. ?
Welches Programm oder Script liest die Dateien und baut sie zusammen. ?
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste