Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script geht nicht
#1
Weiß einer was hier falsch ist,weil geht nicht
Code:
<html>
<head>
<title>
Test
</title>
<script language="vbscript">
<!−−
Function teste()
dim q
set q=wscript.createobject("wscript.shell")
q.run "cmd"
end function
−−>
</script>
</head>
<body>
<input type="button"
value="testbutton" onclick='teste()'>
</body>
</html>
Zitieren
#2
Wo hast du die Scheiß den gefunden ? Ich glaube sowas wurde vor 20 Jahren noch benutzt und meines wissens hat das auch nur der IE angewendet. Schmeiß es weg und was auch immer der Inhalt des Codes bezwecken soll,könnte man das vieleicht auch un normalen nativen Javascript ausführen.

Frage wir den mal so , was soll das Script den machen ? Oder welche function hoffst du dir durch das Script ?

Ich kann zwar mal etwas rum Googeln ob ich da noch was drüber finde und oder auch wie man die heute noch benutzt , aber vbscript ist meines wissens nicht mehr lauffähig. Kann mich aber auch irren deswegen Google ich mal selber rum weil will das jetzt auch wissen .
Zitieren
#3
Das Beispiel oben ist VBScript und konnte im IE verwendet werden, parallel zu JavaScript. VBScript für IE war gefährlich, weil es sehr mächtig ist. Es hat nach Freigabe Dateizugriff sowie Zugriff auf Bibliotheken von Windows. Damit konnte man das ganze System übernehmen. Zwar müssen Benutzer zustimmen, wenn was ausgeführt werden soll, aber die Gefahr das man ausversehen drauf klick oder man denkt das es sicher sei, war groß.

Für mich sollte der Browser immer noch eine Sandbox bleiben und nicht Zugriff auf das System zulassen. VBSript für IE ist ja eh tot.

Gruss scoutrz
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste