Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei
#11
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Zb du gehst auf meine Webseite und drückst strg+ende.
Meine Webseite erkennt das und zeigt dir lustige smilies und der Browser reagiert darauf und öffnet dein Addon.

Oder andersrum.
Meine Webseite (oder das Tampermonkeyscript) drückt die Tasten strg+ende.
Die lustigen Smilies werden gezeigt , aber mehr geht nicht.
Da die Funktion nicht aus dem Browserfenster ausbrechen kann.

Um sowas umzusetzen brauch man jetzt ein Addon , oder man schreibt sich komplett ein Programm was das macht ( das kann ich aber noch nicht).


Ich habe aber schon so was wie nee Idee.
Dieses Addon

https://chrome.google.com/webstore/detai...bpehgadgge

kann erkennen wenn der Twitch Channel online ist.
Es regiert dann mit einer Nachricht und so.
Man müsste da nur noch die Möglichkeit einbauen, dass ein weiteres Add-on geöffnet wird , oder die Tasten strg+ende gedrückt werden.

In einen Addon kann man auf einer Webseite zugreifen und alles andere was außerhalb des Fensters ist (Tasten ,History, die Leiste mit dem Link und so weiter, was mit Javascript nur bedingt oder gar nicht geht)
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#12
Selenium habe ich auch was von gelesen.
Muß ich aber genauer Googeln weil kenne ich nicht.
Bleibt aber in Kopf, vielleicht geht das ja, auch wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#13
(21.12.2022, 01:56)admin schrieb: Selenium habe ich auch was von gelesen.
Muß ich aber genauer Googeln weil kenne ich nicht.
Bleibt aber in Kopf, vielleicht  geht das ja, auch wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind

Also haben wir 3. Möglichkeiten. 
1. Eigenes Addon
2. Bestehendes Addon umschreiben, da fragt sich nur in wie weit du es schaffst? 
Bei dem "Distill Addon" fehlt dann halt nur der Reload und das auslösen der anderen Extension/des anderen Addons. Oder man ändert das bestehende Addon was ausgelöst werden soll, weiß nicht in wie weit du in beiden Addons mal reingeschaut hast, was für dich einfacher wäre?
3. Selenium, ist in der Art wie eine "Batch", man kann es zb headless machen, oder zb wenn der Channel online geht, das erst dann der Browser sich mit dem Channel öffnet und die Funktionen dann automatisch ausgeführt werden. Denke da wäre Java gut. Geht aber auch mit Python: Siehe hier: Youtube Video in Deutsch dazu

Ich persönlich denke, das beste wäre wohl ein Addon oder ein addon ändern.
Heißt Option 1 oder 2.
Einfach aus dem Grund, das man mit der Modal Methode leider selber was tun muss, was von meiner Arbeit aus nicht möglich ist und wenn ich selber STRG+Ende drücken muss, wird ja schon die Extension aktiviert, daher muss es dann gar nicht darüber laufen.
Was wäre dir denn lieber? 
Ich will dir ja auch keinen Bären aufbinden.
Nur ich denke wenn du dann schon eins gemacht hast, stehen dir viele Türen Offen Big Grin
Zitieren
#14
Da es ja nur für dich ist können wir ja mal schauen was der Browser noch kann.
Kennst du den Link
chrome://extensions/shortcuts

Kopieren und in Leiste einfügen.
Da kannst du ja jeden Add-on einen Tastendruck zuordnen.
Die selectfelder sind da nicht anklickbar. Habe mal geschaut was da drunter steht , da steht global.
Könnte vielleicht helfen?

Chrome hat noch nee Seite wo man so alles erlauben und deaktivieren kann, was auf einer Webseite nicht geht.
chrome://flags/

Du kannst da ja mal etwas rumlesen , vielleicht findest du da Einstellungen, die uns helfen.
Aber ändere keine Einstellungen, nur lesen

Falls du was findest, dann schreib mir das .
Ich muss jetzt langsam ins Bett , weil muss um 6 Uhr wieder raus.

Ps:
Auch wenn es 2 - 3 Tage dauert , irgendeine Lösung werden wir schon finden
Gute Nacht
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#15
(21.12.2022, 02:21)admin schrieb: Da es ja nur für dich ist können wir ja mal schauen was der Browser noch kann.
Kennst du den Link
chrome://extensions/shortcuts

Kopieren und in Leiste einfügen.
Da kannst du ja jeden Add-on einen Tastendruck zuordnen.
Die selectfelder sind da nicht anklickbar. Habe mal geschaut was da drunter steht  ,  da steht global.
Könnte vielleicht helfen?

Chrome hat noch nee Seite wo man so alles erlauben und deaktivieren kann, was auf einer Webseite nicht geht.
chrome://flags/

Du kannst da ja mal etwas rumlesen , vielleicht findest du da Einstellungen, die uns helfen.
Aber ändere keine Einstellungen, nur lesen

Falls du was findest, dann schreib mir das .
Ich muss jetzt langsam ins Bett , weil muss um 6 Uhr wieder raus.

Ps:
Auch wenn es 2 - 3 Tage dauert , irgendeine Lösung werden wir schon finden
Gute Nacht

Diesen Link kenne ich:
chrome://extensions/shortcuts
Das ist genau das, womit ich der Extension den Shortcut zugeordnet habe.
Da ist auch dieses Bild hier entstanden: Extension
Daher fehlt ja genau die Funktion, die nach dem Reload noch genau diesen Tastendruck auslöst.
Und Global ist dort leider nicht aus wählbar, warum auch immer :S.

chrome://flags/
Kenne ich ebenfalls, ich weiß nicht in wie weit es nützlich ist, aber ist dies eine Hilfe?:

Native Client
Support Native Client for all web applications, even those that were not installed from the Chrome Web Store. – Mac, Windows, Linux, ChromeOS, Android, Fuchsia, Lacros
#enable-nacl

Extensions on chrome:// URLs
Enables running extensions on chrome:// URLs, where extensions explicitly request this permission. – Mac, Windows, Linux, ChromeOS, Android, Fuchsia, Lacros
#extensions-on-chrome-urls

Latest stable JavaScript features
Some web pages use legacy or non-standard JavaScript extensions that may conflict with the latest JavaScript features. This flag allows disabling support of those features for compatibility with such pages. – Mac, Windows, Linux, ChromeOS, Android, Fuchsia, Lacros
#disable-javascript-harmony-shipping

Experimental JavaScript
Enable web pages to use experimental JavaScript features. – Mac, Windows, Linux, ChromeOS, Android, Fuchsia, Lacros
#enable-javascript-harmony

Experimental Web Platform features
Enables experimental Web Platform features that are in development. – Mac, Windows, Linux, ChromeOS, Android, Fuchsia, Lacros
#enable-experimental-web-platform-features

Quick Commands
Enable a text interface to browser features. Invoke with Ctrl-Space. – Mac, Windows, Linux, ChromeOS, Fuchsia, Lacros
#quick-commands

Extensions Menu Access Control
Enables a redesigned extensions menu that allows the user to control extensions site access. – Mac, Windows, Linux, ChromeOS, Fuchsia, Lacros
#extensions-menu-access-control

Das waren Sachen die "vllt" nützlich klangen.
Vielleicht is da ja was für dich bei :S.


Alles gut, ich hab zum Glück bis nächstes Jahr Urlaub Big Grin.
Dir aber eine Gute Nacht. Bis morgen
Danke, das wäre nett Smile.
Zitieren
#16
Sorry, dass ich gerade nicht so online bin, wie ich sonst immer bin, bin gerade nicht sehr fit.
Mich hat jetzt auch das erste Mal Corona erwischt und das jetzt vor Weihnachten. Ich könnte kotzen.

Ich lese mir jetzt nochmal die crome//flags durch und wenn da nichts bei ist muss man mal schauen, dass ein Add-on die Tasten klickt. Ansonsten weiß ich auch nichts mehr.
Werde aber noch mal etwas herum Googeln
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste