Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitentext mit Javascript in txt Datei speichern?
#1
Hallo,
ich muss aus einer Webseite bestimmte Textpassagen heraussuchen (kriege ich, wenn auch nervig, selbst hin)
und will Diese zur späteren Weiterverwertung in .txt Dateien auf dem Computer speichern.

Wie kann ich das simpel und einfach hinkriegen?

Sachen in der DOM zu suchen kriege ich halbwegs hin aber sonst habe ich da keine große Kenntnisse Undecided

Hintergrund des Ganzen:
Ich habe mein handy gewechselt.
Auf meinem alten Huawei habe ich über 200 Notizen/Memos drin.
Habe leider stets die Standard Memo App genutzt, die gar keine Backup oder exportfunktion hat (fiel mir natürlich erst jetzt beim "Umzug" auf).
Sodass ich da nichts zum neuen xiaomi handy exportieren kann.

Nun kann ich mir die backups aber im browser in der Huawei Cloud angucken.
Und DIE wiederum besteht aus html code, ich kann mir also mit viel javascript DOM Gesuche die Notizen zusammensuchen als Strings.

Nur wie sie aus dem browser raus in Textdateien bringen, das ist für den Anfang mein Hauptproblem Undecided
Zitieren
#2
Ich frage mich gerade, ob das Thema Javascript da richtig ist .
Und ob Webentwicklung da richtig ist .

Wenn es um eine Webseite ginge, die ich betreibe und die Daten brauchen würde , dann würde ich es so machen.
Auf mein Server erstelle ich ein PHP Script was die Seiten ausliest. Damit kann man auch nur die Teile holen, die man brauch.

Hat man das gemacht , kann man die dann auch in TXT Forma taut den Server speichern.

Oder mit Greasemonkey auslesen
Ich öffne die Seite, die ich auslesen möchte.
Erstelle ein Javascript Code, der die Texte aus der Seite holt.
Dann kann man das gleich in einer Textdatei speichern (muss von dir angeklickt werden [ speichern unter ].

Das PHP Script könnte man automatisch laufen lassen , das Greasemonkey Script muss man bei Sitzen , oder erst alles in localstorage Speichern und wenn du dann an Pc sitzt könntest du es auf Pc abspeichern.

Alle anderen Methoden, die man sonst so nutzen kann kenne ich nicht so. Programme und Apps gibt es sicherlich viele die das können
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste