Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
storage local gemeinsamer Speicherort
#1
Hallo zusammen,

finde keine Lösung, falls es eine gibt.
Habe ein Addon für Chrome geschrieben. Jetzt möchte ich gerne, das wenn es einen zweiten User gibt, er auch meine gespeicherten Daten bekommt. Kann man irgendwie den Speicherort ändern, so das mehrere User die mein Addon nutzen, die gespeicherten Daten erhalten? Dachte da an OneDrive wenn es geht.
Hoffe jemand hat eine Lösung
Zitieren
#2
Mir ist nicht bekannt, dass es da etwas von chrome gibt.
Ich befürchte, das musst du über eine API selber implementieren.
Mein erster Google Treffer für "onedrive api" ist: https://learn.microsoft.com/en-us/onedri...g-started/
vielleicht hilft dir das weiter.
Zitieren
#3
Ich wollte da kein Hexenwerk erstellen, so firm bin ich noch nicht in dem ganzen 😁
Aber danke schonmal
Zitieren
#4
Moin Oly,
dafür benötigst du einen externen Server, wo die gemeinsamen Daten gespeichert werden. Am Ende musst du nur via Api auf den Server zugreifnen und Daten austauschen. Ohne Server gibt es auch keine gemeinsame Daten, zumindest nicht ohne das man per Hand Daten austauschen muss.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#5
Daher dachte ich an OneDrive, da jeder so ein Konto hat und ich könnte ja dann mein Addon freigeben,
So mein gedachter Plan Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste