Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Variable vom Content Scrip ins Popup anzeigen
#1
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. 
Und zwar möchte ich gerne eine Variable die im Content Script gefüllt wird, direkt im Popup anzeigen lassen wenn ich auf diesen Add On Button Klicke.
Was muss ich da machen?

Im Content Script steht:

Code:
var x = document.getElementById("content").innerText;
alert(x);
alert zeigt mir an, das die Variable gefüllt wurde. Nun möchte ich aber das es direkt im Popup angezeigt wird wenn ich es anklicke.
wäre super Hilfe zu bekommen

danke
Zitieren
#2
Hi Oly, um welches Add-on geht es und was soll anklickbar sein?
für mich sind das alles Rästsel was du schreibst, deswegen wäre es super wenn du uns mehr darüber schreiben könntest oder uns ein Beispil zeigst.

VG rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#3
Oben rechts erscheint doch das Symbol von meinem AddOn was ich erstellen möchte. Klicke ich es an(Button) erscheint mein Pop-up. In diesem möchte ich gerne diese Information sehen ( die mit
Code:
var x = document.getElementById("content").innerText;
Im content.js ausgelesen wird) 
und nicht in dem Alert Fenster.

Gruß
Zitieren
#4
(09.02.2023, 07:47)Oly schrieb: Oben rechts erscheint doch das Symbol von meinem AddOn was ich erstellen möchte. Klicke ich es an(Button) erscheint mein Pop-up. In diesem möchte ich gerne diese Information sehen ( die mit
Code:
var x = document.getElementById("content").innerText;
Im content.js ausgelesen wird) 
und nicht in dem Alert Fenster.

Gruß

Welchen Browser verwendest du für dein Add-on ?
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#5
Den Chrome Browser
Zitieren
#6
Keiner eine Idee?
Zitieren
#7
(15.02.2023, 08:43)Oly schrieb: Keiner eine Idee?

Hi Oly,
leider kann auch ich nix dazu steuern, da ich mich nicht der Entwicklung von Erweiterungen für Chrome auseinander gesetzt habe. Wenn du selbst eine Lösung gefunden hast, wäre es cool wenn du hier deine Lösung posten könntest.

Viele Grüße

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#8
(09.02.2023, 07:47)Oly schrieb: Oben rechts erscheint doch das Symbol von meinem Add-on, was ich erstellen möchte. Klicke ich es an(Button) erscheint mein Pop-up. In diesem möchte ich gerne diese Information sehen
Das verstehe ich auch nicht. Ich nutze auch Chrome. Oben rechts sehe ich alle Add-ons, die installiert sind. Klicke ich auf ein Symbol, dann macht der Browser, das was das Add-on sagt. Ein Pop-up kam da bis jetzt noch nicht. Was für ein Add-on hast du den?
Und was meinst du mit
(09.02.2023, 07:47)Oly schrieb: was ich erstellen möchte.

Vielleicht machst du mal ein Screenshot von den was du anklickst und von den Pop-up was du meinst. Und was für Informationen in den Alert stehen , vielleicht kommen wir dann der sache näher, weil irgendwelche Informationen im Alert anzeigen zu lassen ist kein Problem.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#9
Sorry die Frage, kennst Du dich mit AddOn Programmierung für Chrome Browser aus?

Ich lese mir mit einem Contentscript etwas aus einer Website aus. Kann dieses in einem Alert Fenster auch anzeigen lassen, kein Problem. Ich möchte es aber beim Anklicken auf das Addon in einem Pop-up bearbeitet anzeigen lassen. Und wenn das realisiert wurde, per Button ausgedruckt werden kann. ber soweit bin ich noch nicht.
Zitieren
#10
Habe mich in Beitrag etwas blöd ausgedruckt.

Ich bin bei den Add-ons auch noch an Anfang.
Ich weiß, was du meinst und wie die Materie so ungefähr funktioniert da hinter.
Habe mir mal vor 3 Jahren ein Add-on gebaut (da kam Corona raus) und habe mir da die Corona-Zahlen anzeigen lassen für meine Stadt hier.
Das war jetzt nicht so schwer.

Ich lese das du den Wert schon auslesen kannst und im Alert anzeigen lassen kannst.
Du möchtest aber das beim Klick auf das Add-on der Inhalt der vorher im Alert wahr,
jetzt in ein Pop-up angezeigt haben möchtest( umgearbeitet oder bearbeitet), notfalls könntest du in den Pop-up noch was ein Bauen,
um es weiter zu bearbeiten (aber erstmal weglassen).

Kennst du Tampermonkey?
Das könnte ich dir das sofort für Userscripte bauen, die können ja auch auf jeder Webseite zugreifen.
Das, was du vorhast, würde das Tampermonkey Add-on machen (außer den Klick auf das Add-on Icon geht nicht), ansonsten wäre fast alles gleich.
Würde dir das etwas helfen, die JS Codes sind ja fast gleich.

In Add-ons schreiben bist du sicherlich weiter als ich.
Es ist ja so gesehen auch alles JS , nur dass die Befehle etwas anders sind und du kannst auf Browser Funktionen zugreifen, die du von einer Webseite mit JS nicht kannst.

Ich würde aber trotzdem beim Add-on weiter helfen, wird mal wieder Zeit das ich da weiter, mache, weil habe lange Pause gemacht.
Ich würde nur meine Webseite nehmen zu testen.
Also das Add-on liest z. B. dieses Thema aus und bringt es Druck bereit in den Pop-up.

So brauchst du nicht sagen was und wo du ausliest (falls du das nicht willst), das wäre ja das Gleiche.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste