Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Word Dokument öffnen und suchen
#1
Hallo zusammen,

ist es möglich ein Word-Dokument zu öffnen, Textbausteine zu suchen und zu ersetzen?
Das ganze muss nicht gespeichert werden. Möchte nur vorhandene Word-Dokumente als Vorlage nutzen und automatsch ausfüllen, anschließend ausdrucken und schließen.
Das selbe mit einer Excel-Datei.
Wäre super wenn es eine Möglichkeit gibt, habe leider nix im Netz gefunden.
Zitieren
#2
Hi Oly,
du kannst aus sicherheitsgründen nicht auf das Dateisystem über eine Webseite und dem Javascript zugreifen. Das würde bedeuten das jede geöffnete Seite auf dein System zugreifen könnte und damit zerstören könnte oder manipulieren.

VG
rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#3
Könnte man denn eine bestehende Datei von vorn herein einbinden?  Sie sollte nur als Vorlage dienen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste