Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xampp tabelle existiert nicht mehr in engine
#1
Hallo,
ich hatte ein Problem, das ich auf einmal nicht mehr im controlpanel mysql starten konnte.
Daraufhin habe ich xampp neu installiert und meinen alten Datenbankordnerversucht zu sichern.
Also der Datenbankordner ist vorhanden. Bei den übrigen Datein ist mir ein Fehler passiert, und ich bin mir daher nicht mehr sicher ob die gesicherten Logdateien die richtigen sind.

Wenn ich jetzt allerdings alte Tabellen in den neuen Datenbankordern kopiere, bekomme ich diese Fehlermeldung: 1932 - Table 'zz.continents' doesn't exist in engine

Werden die Datenbankeinträge in der .ibd datei gesichert? Was muss ich ändern, um die alten Daten, die in den neuen Ordner übertragen wurden, nutzen zu können?
Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2
Mit xampp kenne ich mich gar nicht aus. Falls hier keiner weiter helfen kann. Frag mal im https://html.de Forum nach , oder bei https://php.de , die können dir da sicherlich besser helfen.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#3
Falls dir hier doch noch einer helfen kann , der soll bitte erst in den HTML Forum
https://html.de/threads/xampp-tabelle-ex...ost-409473
Oder im PHP Forum nach schauen
https://www.php.de/forum/webentwicklung/...-in-engine
Falls es schon eine Lösung gibt, nicht das es überall doppelt gemoppelt gepostet wird.

@"sfthbara" du solltest im HTML Forum und PHP Forum Bescheid sagen, dass du jeweils im anderen Forum auch gefragt hast. In den meisten Foren wird Crossposting nicht gerne gesehen.

Ich habe dich ja von hier in anderen Foren verwiesen, weil ich da nicht helfen kann , das ist wohl nicht so das Problem , doch das du im HTML Forum schreibst ohne zu sagen das in PHP Forum auch gefragt hast , und auch andersrum , könnte zum schließen der Themen kommen. An besten schreibst du in PHP Forum noch dazu das du im HTML Forum auch gefragt hast , aber noch keine Antwort kam. Falls dich vorher einer meldet, könnte das Thema geschlossen werden.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#4
Hi sfthbara,

das ist eine schwierige Frage. Man sollte immer im vorhinein Sicherungen der Datenbanken und der Tabellen machen. Wenn du also nach der Beschädigung einen Backup erstellst musste händisch oder mit einer MySQL-Engine die Daten widerherstellen. Zudem bietet MySQL von Haus aus eigene Funktionen für die Reperatur. von Datenbanken und Tabellen an. Das klappt aber nicht immer.

Hier einige hilfreiche Links dazu:

https://phoenixnap.com/kb/mysql-repair-database

https://www.a2hosting.com/kb/developer-c...and-tables

https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/...ables.html

https://www.youtube.com/watch?v=X6eX-EYfAlA

https://www.youtube.com/watch?v=B1bukSUIKW0
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste