Javascript-forum

Normale Version: "OK" Button in Popup ändern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Kann mir jemand weiterhelfen ich verzweifle gerade ein wenig :/
Ich habe ein Popup erstellt welches eine Zufallsnummer zwischen 1 und 23 generiert.
Ich hätte nun aber gerne, dass auf dem Popup der "ok" Knopf mit einem "Schließen" Knopf ausgetauscht wird.
So sieht mein Code gerade aus:
<head>
<script>
    function randomNumber(){
        var num1 = Math.floor(Math.random() * 23) + 1;
        alert("Zufallsnummer: " + num1)
     
    }
 
    </script>
</head>
<body>
  <body onload="randomNumber()">
</body>
Danke schonmal im Vorhinein Smile
Meines Wissens nach gibt es bei alert() keine Gestaltungsmöglichkeit. Das Aussehen ist vom Browser abhängig. Du kannst dir aber ein eigenes Dialogfenster basteln. Siehe auch hier.