Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Button aktiv starten
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Ihre Nachricht:
Smilies
Smile Wink Cool Big Grin
Tongue Rolleyes Shy Sad
At Angel Angry Blush
Confused Dodgy Exclamation Heart
Huh Idea Sleepy Undecided
[mehr]
 
X
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Geben Sie die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).






Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von admin - 18.04.2022, 02:00
Genau Smile ist ja auch letwas t anders bereits im Sortiercode dabei Smile
Aber danke für die Mühe noch mal!
Geschrieben von admin - 18.04.2022, 02:00
Meinst du das so ungefähr
https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordner=soforthilfeforum&name=Button_aktiv_starten
Geschrieben von admin - 18.04.2022, 02:00
So und ein zweiter Thread gleich hinterher Big Grin
Das gehört zwar zur selben Aufgabe, allerdings könnte das auch für andere Interessant sein, deshalb mach ich dafür mal einen neuen Thread.
Wahrscheinlich recht einfach, aber irgendwie scheitert es gerade:

Ich möchte in einer Liste von Buttons, die im CSS bereits beschrieben sind, einen Button bereits beim ersten Aufruf der Seite auf "aktive" stehen haben.
Z.B. möchte ich in einer Liste mit Automarken, Obst, Städten und Tieren, welche ich per Button sortieren kann (siehe anderer Thread)
Einen Button "Alle" haben, der zu Beginn, während noch alle Objekte angezeigt werden, bereits die Farbe hat als wäre er angeklickt.

Ausgangssituation wäre quasi ja nur:
Code:
.button{
backgroundcolor: red
}
.button:active{
backgroundcolor: yellow;
}

Vielen Dank fürs Helfen Smile