Javascript-forum
automatischer Zeilenumbruch - Druckversion

+- Javascript-forum (https://javascript-forum.de)
+-- Forum: Entwicklung (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Javascript (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: automatischer Zeilenumbruch (/showthread.php?tid=1048)



automatischer Zeilenumbruch - TheBrain04 - 13.07.2022

Ich habe folgendes Problem und zwar ich hab ein span mit einer gewissen länge und ein input Feld wenn das abgesendet wird wird dieser value in ein span gepackt doch wenn der Text länger ist als der span schaut es raus gibt es da eine Möglichkeit das wenn eine gewisse länge erreicht wird ein automatischer Zeilenumbruch gemacht wird?
Code und Bilder an bei
CSS code:
   
HTML code:
   
JS code:
   


RE: automatischer Zeilenumbruch - rzscout - 22.07.2022

Hi TheBrain04,

ersteinmal solltest du height auf auto stellen und box-sizing auf border-box stellen. Ich empfehle dir lieber p-Elemente statt span zu verwenden, da es eignetlich einen Absatz darstellt. Es wird bei Absätzen automatisch ein break hinzugefügt.

Viele Grüße

rzscout


RE: automatischer Zeilenumbruch - admin - 22.07.2022

Und bitte poste deinen Code immer als Schrift und nicht als Foto.
Dann können wir den Code kopieren und besser Testen, weil keiner hat lust das abzuschreiben.