Javascript-forum
navbar menü schließt nicht - Druckversion

+- Javascript-forum (https://javascript-forum.de)
+-- Forum: Entwicklung (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Javascript (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: navbar menü schließt nicht (/showthread.php?tid=2037)



navbar menü schließt nicht - black79 - 21.01.2023

hallo,

das Menü in der Navbar schließ nicht automatisch nach dem Ereignis 'Onclick'.

ich habe es dann mit :
Code:
$("#dropdown-content").hide();
versucht.

ist aber einen riesen Aufwand hide() und show(). Gibt es noch eine andere Lösung?

hier der Link zum Problem:

https://oesoft.de

Filter Tabelle
 dann zum testen 'Debug Modus einschalten'


RE: navbar menü schließt nicht - rzscout - 22.01.2023

Also ersteinmal würde ihcdir empfehlen reines JvaScript zu verwenden und zweitens finde ich kein Element mit der ID dropdown-content. Vielleicht solltest du mal schauen ob du bei dem Selektor CSS-Klasse mit ID-Selektor vertauscht hast.


RE: navbar menü schließt nicht - admin - 23.01.2023

(21.01.2023, 21:22)black79 schrieb: hallo,

das Menü in der Navbar schließ nicht automatisch nach dem Ereignis 'Onclick'.

Filter Tabelle
 dann zum testen 'Debug Modus einschalten'

Wenn ich auf debug Modus klicke, kommt ein Grünen-Hinweis.
Sobald ich aber die Maus von den Menü verlasse, schließt das Menü ja wieder. Da brauch es ja kein Javascript für.

Oder willst du das beim Klick auf debug Modus das gleich wieder zu geht?
Verstehe den Sinn zwar nicht , aber möglich ist das auch .
@rzscout hat es ja schon geschrieben , du verwechselt id mit class


RE: navbar menü schließt nicht - black79 - 26.01.2023

(23.01.2023, 22:57)admin schrieb:
(21.01.2023, 21:22)black79 schrieb: hallo,

das Menü in der Navbar schließ nicht automatisch nach dem Ereignis 'Onclick'.

Filter Tabelle
 dann zum testen 'Debug Modus einschalten'

Wenn ich auf debug Modus klicke, kommt ein Grünen-Hinweis.
Sobald ich aber die Maus von den Menü verlasse, schließt das Menü ja wieder. Da brauch es ja kein Javascript für.

Oder willst du das beim Klick auf debug Modus das gleich wieder zu geht?
Verstehe den Sinn zwar nicht , aber möglich ist das auch .
@rzscout hat es ja schon geschrieben , du verwechselt id mit class

 Hallo,

 ich wollte eigentlich, dass das Menüfenster sich sofort nach der Ausführung "Modus einschalten" wieder schließt.
 Nicht erst, wenn ich das Menü mit der Maus verlasse.

(22.01.2023, 17:33)rzscout schrieb: Also ersteinmal würde ihcdir empfehlen reines JvaScript zu verwenden und zweitens finde ich kein Element mit der ID dropdown-content. Vielleicht solltest du mal schauen ob du bei dem Selektor CSS-Klasse mit ID-Selektor vertauscht hast.

Hallo rzcout,

versuche wirklich Deine Vorschläge zu übernehmen und zu verstehen! Muss natürlich einiges nachlesen :-)!
Aber was meins Du mit reines JavaScript?

Soll ich noch Ajax rausnehmen?

Danke :-)


RE: navbar menü schließt nicht - rzscout - 26.01.2023

Zitat:Hallo rzcout,

versuche wirklich Deine Vorschläge zu übernehmen und zu verstehen! Muss natürlich einiges nachlesen :-)!
Aber was meins Du mit reines JavaScript?

Soll ich noch Ajax rausnehmen?

Danke :-)


Hi black79,
mit reinem Javascript, nativen Javascript oder Vanilla JS ist meist die Nutzung Javascript ohne Frameworks/Biblitotheken wie jQuery gemeint. Ajax lässt sich auch mit nativen Methoden erstellen. Du verwendest jQuery, deswegen gebe ich dir die persönliche Empfehlung kein jQuery zu nutzen. Es steht dir frei jQuery zu nutzen und auch da helfen wir dir gerne weiter. Ich finde jQuery überholt und bringt einige Nachteile mit sich. Deswegen habe ich mich entschieden kein jQuery mehr zu nutzen, was auch gut funktioniert.

Vielee Grüße
rzscout