Javascript-forum
Zeichen Verkettung - Druckversion

+- Javascript-forum (https://javascript-forum.de)
+-- Forum: Entwicklung (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Javascript (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zeichen Verkettung (/showthread.php?tid=2176)



Zeichen Verkettung - daggel - 23.02.2023

Hallo Leute,

ich mache gerade meine ersten "Gehversuche" in Javasript und habe hier ein Problem.

Code:
<meta charset="utf-8"/>

<script>
"use strict";

var text1 = window.prompt("Schreib was, nur klein und ohne Leerzeichen:", " ");
var text2 = " ";
var kette = text1.length;

for (var nr = 0; nr < kette; nr++)
{
    text2 += text1[kette - nr - 1];
}

document.write(text2 + " <br> ");

if (text1 == text2)

    document.write("Palindrom");


</script>

Das ist mein Code. Wenn ich z. B. in der Box folgenden Text eingeb "einehordebedrohenie", dann soll FireFox mit das ausgeben und zusätzlich, weil es auch Rückwärts so heißt "Palindrom".

Ich ernalte aber folgende Fehlermeldung: ????? Kann man hier keinen Shortcut einfügen? Währe schön einfach.

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch so helfen.

Lieben Dank

daggel

Hallo Leute,

hat sich erledigt.
Code:
var text1 = window.prompt("Schreib was, nur klein und ohne Leerzeichen:", " ");
var text2 = " ";
var kette = text1.length;
Bei           var text2 = " "; muss es       var text2 = ""; heißen. Es darf keine Leerschritt zwischen den Anführugszeichen stehen.

Hallo Leute,

hat sich erledigt.
Code:
var text1 = window.prompt("Schreib was, nur klein und ohne Leerzeichen:", " ");
var text2 = " ";
var kette = text1.length;
Bei     var text2 = " "; darf keine Leerzeichen zwischen den Anführungszeichen stehen. Es muss heißen: var text2 = "";


RE: Zeichen Verkettung - admin - 14.03.2023

Ich hatte 2Wochen Arzttermine und lag noch 2 Wochen im Krankenhaus.
Ich wäre gerne öfters online gekommen und euch zu helfen. Mein Moderator versucht auch immer soviel Zeit zu opfern wie er kann , aber er hat auch ein Job und ein Privatleben und kann leider auch nicht immer überall sein.

Ich sehe aber an deinen Kommentaren das du es jetzt selber hinbekommen hast, oder brauchst du noch Hilfe?
Aufladefall können jetzt wieder alle schreiben wie sie wollen. Wir sind zurzeit fit ( zumindest bis meine Chemo anfängt , danach keine Ahnung wie es weiter geht).