Javascript-forum
Tooltip Problem - Druckversion

+- Javascript-forum (https://javascript-forum.de)
+-- Forum: Entwicklung (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Javascript (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Tooltip Problem (/showthread.php?tid=2625)



Tooltip Problem - sanuj - 21.10.2023

Hallo zusammen
Ich würde gern wissen, ob es für folgendes Problem eine Lösung gibt:
Es geht um einen Link auf einer Website, der auf eine Unterseite mit Fotos verweist. Beim Überfahren (nicht Klicken) des Links mit dem Cursor soll eine Art Tooltip mit einem der Fotos der Unterseite erscheinen. So weit, so einfach. Jetzt zum Problem: Für alle Touchscreens soll dieser Tooltip unterbunden werden, also nicht erscheinen.
Mit HTML und CSS bin ich halbwegs vertraut, mit Javascript nicht. Falls es also eine Lösung gibt, wäre ich dankbar für Hinweise auf Fundorte für ein vorgefertigtes Script für diesen Fall.
Mit freundlichen Grüssen


RE: Tooltip Problem - rzscout - 23.10.2023

Es gibt normalerweiße auf mobilen Endgeräten kein Cursor auf einem Touchscreen. Vielleicht könntest du einfach via JavaScript abfragen ob es sich um ein mobiles Endgerät handelt.


RE: Tooltip Problem - sanuj - 25.10.2023

Hallo rzscout
Das ist mir klar und daher der Grund für meine Frage: Ich möchte diesen Tooltip auf nicht-Touchscreens verwenden und auf Touchscreens eben nicht. Dazu müsste man diese Eigenschaft abfragen, auch soviel ist mir klar. Da ich aber von JS keine Ahnung habe, frage ich nach einer (oder mehreren) Quelle(n) für ein fixfertiges Script, welches das leistet. Hast Du vielleicht irgendeine Ahnung, wo ich sowas finden könnte. Mit freundlichen Grüssen