Javascript-forum
Zugriff auf Properties einer Webseite - Druckversion

+- Javascript-forum (https://javascript-forum.de)
+-- Forum: Entwicklung (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Javascript (https://javascript-forum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zugriff auf Properties einer Webseite (/showthread.php?tid=2785)



Zugriff auf Properties einer Webseite - SilverArrow99 - 07.03.2024

Hallo,

ich weiß gerade nicht so ganz wie ich das ganze nennen soll bzw. ob ich es korrekt verordne.
Ich versuche mir gerade ein Skript für eine Webseite zu bauen und ich bekomme nur eine Bestätigung ob das funktioniert über diese Properties im Browser. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich darauf zugreifen kann, bzw. wie diese properties wirklich heißen damit ich danach korrekt googeln könnte.

mich interessieren hierbei die Properties mit den Werten ::after.

Ich hab jetzt schon mit paar Dingen versucht die mir copilot vorgeschlagen hat, aber da ich die genaue Bezeichnung dafür nicht kenne komme ich damit auch nicht weiter.


RE: Zugriff auf Properties einer Webseite - Sempervivum - 07.03.2024

Der Begriff, den Du suchst, lautet "Pseudoelement". Was willst Du denn damit machen?


RE: Zugriff auf Properties einer Webseite - SilverArrow99 - 07.03.2024

Ah ok, dann weiß ich schonmal wie die heißen. Auf der Seite wird während einer Eingabe in das Formular geprüft ob die Eingabe korrekt ist und dann dieses Pseudoelement gesetzt. Jetzt wollte ich prüfen ob die Eingabe korrekt ist


RE: Zugriff auf Properties einer Webseite - Sempervivum - 07.03.2024

Prüfen ob es existiert kannst Du ganz einfach durch diese Anweisung:
Code:
if (document.querySelector('label::after')) {
    // Pseudoelement ::after existiert

Möglicher Weise musst Du den Selektor 'label::after' noch spezifischer machen, um gezielt dieses eine abzuprüfen.

Edit: Ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein, siehe hier:
https://stackoverflow.com/questions/40206572/how-to-determine-if-html-element-has-pseudo-element