Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

.... und ich dachte es geht einfacher... ich glaube ich bleibe erst einmal bei dem was zur Zeit geht. Hätte nicht gedacht, dass die Erstellung einer Webseite so "kompliziert" ist. Meine Seite läuft u...
mat-sche Javascript 36 3.011 06.03.2024, 15:07
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Hi => Sempervivum schrieb: (05.03.2024, 12:25) -- Guten Morgen Mat, ich habe jetzt zwei Mal versucht, deine PN zu beantworten aber jedes Mal ist die Nachricht im Nirwana verschwunden. Ich habe mich...
mat-sche Javascript 36 3.011 06.03.2024, 11:31
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Code: -- for (key in parsed.Timers) {                          const dest = cont.querySelector(':' + key);         if (dest) {             dest.innerHTML = parsed.Timers[key];               ...
mat-sche Javascript 36 3.011 05.03.2024, 14:22
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Sempervivum schrieb: (01.03.2024, 10:29) -- Hast Du das window.onload noch drin? -- Nein, aber ich frage mich, warum wird der Timer nicht zurück gesetzt? A)  ich aktiviere ihn in der Function üb...
mat-sche Javascript 36 3.011 01.03.2024, 11:34
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Guten Morgen, bin nun schon etwas weiter gekommen aber es stellt sich noch eine Frage: Code: -- setInterval(update, 2000); -- kann ich den Timer setzen und mit  Code: -- clearInterval(tim...
mat-sche Javascript 36 3.011 01.03.2024, 10:22
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Sempervivum schrieb: (29.02.2024, 14:46) -- Wenn ich das richtig überblicke müsstest Du die Position des Rolladen prüfen und, wenn er seine Endstellung erreicht hat, den Timer wieder stoppen. Das geh...
mat-sche Javascript 36 3.011 29.02.2024, 15:09
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Moin'se :) Habe nach langen überlegens und suchens eine Slider Anwendung kreiert, die so für mich passt: Code: -- window.onload = function() { var slider = document.getElementById('viewsize');...
mat-sche Javascript 36 3.011 29.02.2024, 13:15
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Sempervivum schrieb: (28.02.2024, 16:03) -- Dann verstehe ich das. Du hast ja auch einen Screenshot der Seite von Tasmota gepostet und geschrieben: Zitat: -- Diese Funktion ist gegeben auf der We...
mat-sche Javascript 36 3.011 28.02.2024, 19:09
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Sempervivum schrieb: (28.02.2024, 15:39) -- Zitat: -- da ich mitbekommen habe, dass ich keine Variable aus Tasmota bekomme, die mir den aktuellen Verlauf der Bewegung über Json ausgibt  -- Zitat...
mat-sche Javascript 36 3.011 28.02.2024, 15:54
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Sempervivum schrieb: (27.02.2024, 22:04) -- Zitat: -- Weder noch, habe die  ID im HTML Teil angegeben. und das Script steht am Anfang vom Body. -- Das ist dann genau das Problem, am Anfang des Bo...
mat-sche Javascript 36 3.011 28.02.2024, 15:21
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Sempervivum schrieb: (27.02.2024, 20:06) -- Diese Fehlermeldung ist eindeutig: Zitat: -- Uncaught (in promise) TypeError: document.getElementById(...) is null -- Du übergibst als ID 'Value_1'...
mat-sche Javascript 36 3.011 27.02.2024, 20:35
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Hallo Ulrich, mit Deinen letzten Codevorschlägen bin ich nicht zurech gekommen. Habe jetzt etwas anderes noch ausprobiert, scheitere daran aber. Code: --             fetch('http://192.168.188.121...
mat-sche Javascript 36 3.011 27.02.2024, 18:52
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Sempervivum schrieb: (25.02.2024, 10:49) -- Hallo Ulrich, Code: -- document.getElementById('fader').value = val; -- wenn der Wert in der Variablen val steht.  => Das ist gut! So hätte ich die Gr...
mat-sche Javascript 36 3.011 25.02.2024, 11:28
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Guten Abend, mal wieder an einer Verbesserung bzw. Erweiterung meiner Seite bastelnd, bin ich wieder auf Probleme gestoßen. Aus den Skripts oben, bekomme ich mit der class="Position" einen Wert im...
mat-sche Javascript 36 3.011 24.02.2024, 19:51
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Hallo Ulrich, Du bist mein Held! Habe es jetzt geschafft meine Seite zu JavaScriptusieren :D . Bin total Happy, läuft Perfekt! Vielleicht kann ich Dir mal nen Kaffee ausgeben ;) MAT
mat-sche Javascript 36 3.011 26.01.2024, 20:11
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Guten Abend Ulrich, vielen Lieben Dank, das passt! Dein PPS macht genau das was ich will, muss nur durchsteigen wie Du das in JS umgesetzt hast. Das wird dauern, progge mir ESP32/8266 Devices in C...
mat-sche Javascript 36 3.011 26.01.2024, 18:11
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Liebe Mitstreiter, die letzten Tage einiges gemacht und gelernt und nun hier mein nächstes Problem. Über einen Button click möchte ich an eine Funktion mehrer Werte schicken, mit id='' und Value...
mat-sche Javascript 36 3.011 24.01.2024, 23:14
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Guten Morgen!Sempervivum schrieb: (19.01.2024, 20:37) -- Zitat: -- gern würde ich die Function so gestallten, dass ich nur eine Function habe und dieser die IP-Adresse übergebe und dann die Daten a...
mat-sche Javascript 36 3.011 20.01.2024, 11:09
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: RE: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Hallo Sempervivum, Was soll ich sagen!!! Perfect und gaaanz lieben Dank! Du hast mir den Abend gerettet! Ich habe den ganzen Tag im Web nach einer Lösung gesucht und zum Glück jetzt hat es geklapp...
mat-sche Javascript 36 3.011 19.01.2024, 19:25
  Thema: über "Fetch" Json Array/Object auswerten
Beitrag: über "Fetch" Json Array/Object auswerten

Liebe Forengemeinde, ich versuche schon die ganze Zeit eine Http request von einer Steckdose mit Tasmota auszuwerten. Über "http://192.168.188.141/cm?cmnd=status%208" sendet die Steckdose die Daten...
mat-sche Javascript 36 3.011 19.01.2024, 16:59