Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Anfänger-Frage
Beitrag: RE: Anfänger-Frage

Es waren meine Lösungen zu einer Aufgabe aus der Seite "JavaScript Hero", mit der ich sehr gerne arbeite. Du hast den Fehler gefunden und ich habe gelernt, dass "==" nicht gleich "=" ist. So lerne ic...
nbergmann Javascript 11 2.858 27.04.2023, 19:01
  Thema: Anfänger-Frage
Beitrag: RE: Anfänger-Frage

Es stimmt, was du schreibst. Mit einfachen Gleichheitszeichen funktioniert die if-Zeile und damit das Programm. Aber warum funktioniert das Programm oben mit der Zeile "if (a > b) t == a;" auch? ...
nbergmann Javascript 11 2.858 26.04.2023, 09:28
  Thema: Anfänger-Frage
Beitrag: RE: Anfänger-Frage

Hab ich gemacht. Aber dann kommt als Ergebnis "Größter gemeinsamer Teiler: -1" heraus. Und das ist offensichtlich falsch.
nbergmann Javascript 11 2.858 25.04.2023, 20:19
  Thema: Anfänger-Frage
Beitrag: Anfänger-Frage

Diese Programm funktioniert:     ggT     function ggT(a, b)   {   let t = b;                    // 1. geänderte Zeile   if (a == 0 || b == 0) return 0;   if (a == 1 || b == 1) retu...
nbergmann Javascript 11 2.858 24.04.2023, 18:55
  Thema: Funktion mit Array
Beitrag: RE: Funktion mit Array

619 Clicks für diesen Dialog. Eine verblüffende Zahl. Mit Sicherheit haben die meisten mehr Ahnung als ich. Versteht einer meine Anfänger-Suche nach einfachen Lösungen?
nbergmann Javascript 13 3.570 26.03.2023, 11:51
  Thema: Funktion mit Array
Beitrag: RE: Funktion mit Array

Dein Code führt zu dem gleichen Ergebnis. Wenn es  mit document.write eine einfache Lösung gibt, wofür brauch ich dann deine viel schwierigere? Ist es beim Programmieren nicht wie bei allem im L...
nbergmann Javascript 13 3.570 16.03.2023, 17:18
  Thema: Funktion mit Array
Beitrag: RE: Funktion mit Array

Mit dem console.log-Aufruf passiert bei mir nichts Sichtbares. Mit dem Code: -- window.alert-Aufruf erscheint dieses alert-Fenster mit den richtigen Daten. Gibt es denn keine Möglichkeit, den ...
nbergmann Javascript 13 3.570 15.03.2023, 19:56
  Thema: Funktion mit Array
Beitrag: RE: Funktion mit Array

    Funktion mit Array     function toArray(a, b)   {   return [a, b];   }         toArray(27, 11); console.log ([a, b]); window.alert([a, b]);   Natürlich ist das...
nbergmann Javascript 13 3.570 15.03.2023, 13:09
  Thema: Funktion mit Array
Beitrag: RE: Funktion mit Array

Ich habe das Leerzeichen gelöscht. Es funktioniert immer noch nicht.
nbergmann Javascript 13 3.570 14.03.2023, 23:07
  Thema: Funktion mit Array
Beitrag: RE: Funktion mit Array

Du hast meine Frage nicht beantwwortet. Als lernender Anfänger bin ich nicht auf der Suche nach einem alternativen Profi-Programm. Ich will nur wissen: Warum funktioniert der Funktionsaufruf nicht? ...
nbergmann Javascript 13 3.570 14.03.2023, 06:20
  Thema: Funktion mit Array
Beitrag: Funktion mit Array

Anfängerfrage:     Funktion mit Array     function toArray(a, b)   {   return [a, b];   }         document.write("Bernd");     toArray (27, 11);   Was mach ich hie...
nbergmann Javascript 13 3.570 13.03.2023, 20:31
  Thema: java.edv-bildung.de/aufgaben-und-uebungen
Beitrag: java.edv-bildung.de/aufgaben-und-uebungen

Diese für mich gute Seite lässt sich nicht mehr aufrufen. Weiß einer, ob und wohin die umgezogen sind?
nbergmann Javascript 1 675 26.01.2023, 13:04
  Thema: Richtige Ausgabe verschwindet nach einer Sekunde
Beitrag: RE: Richtige Ausgae verschwindet nach einer Sekund...

Hallo rzscout! Um dein Programm zu verstehen, habe ich es für mich strukturiert und verändert. Dass es trotzdem funktioniert, war ein Erfolgserlrbnis.                 Buchstaben zähl...
nbergmann Javascript 9 3.045 13.01.2023, 17:19
  Thema: Richtige Ausgabe verschwindet nach einer Sekunde
Beitrag: RE: Richtige Ausgae verschwindet nach einer Sekund...

Auf dem Ausbildungsniveau bin ich noch nicht. Es wird ja immer verschachtelter. Hier noch mal die Aufgabe: "Es soll mitgeteilt werden, wie viele Buchstaben ein eingegebenes Wort enthält." Geht das...
nbergmann Javascript 9 3.045 11.01.2023, 17:47
  Thema: Richtige Ausgabe verschwindet nach einer Sekunde
Beitrag: RE: Richtige Ausgae verschwindet nach einer Sekund...

Als Anfänger suche ich mir Aufgaben zum Üben. Herzlichen Dank für deine Mühe. Du hast "submit" durch "keypress" ersetzt, den Formular-Container aufgelöst und folglich "idForm" in "idEingabe" geänd...
nbergmann Javascript 9 3.045 10.01.2023, 18:35
  Thema: Richtige Ausgabe verschwindet nach einer Sekunde
Beitrag: Richtige Ausgabe verschwindet nach einer Sekunde

    Länge der Eingabe prüfen           function wortlaengezaehlen()       {         const eg = document.getElementById("idEingabe").value;         const wortlaenge = eg.length;         ...
nbergmann Javascript 9 3.045 10.01.2023, 13:26
  Thema: Unerwünschter neuer Seitenaufbau
Beitrag: RE: Unerwünschter neuer Seitenaufbau

Danke für die Info.
nbergmann Javascript 5 1.779 09.01.2023, 10:51
  Thema: Unerwünschter neuer Seitenaufbau
Beitrag: RE: Unerwünschter neuer Seitenaufbau

Hallo admin! Ich danke dir für deine Lösung. Auch nachdem ich sie in die meinige Struktur umgeändert habe, funktioniert sie tadellos. In meinem Lehrbuch wird "innerHTML" erst auf Seite 189 erklärt...
nbergmann Javascript 5 1.779 08.01.2023, 18:06
  Thema: Unerwünschter neuer Seitenaufbau
Beitrag: Unerwünschter neuer Seitenaufbau

Code: --       Aufg 5: Plus Minus            function rechnen()       {          let tx;          if(r1.checked) tx = r1.value;          else if(r2.checked) tx = r2.value;       ...
nbergmann Javascript 5 1.779 08.01.2023, 11:42
  Thema: Debuggen mit Mozilla Firefox: Variablen überwachen
Beitrag: Debuggen mit Mozilla Firefox: Variablen überwachen

Mein Lehrbuch erklärt das für Chrome so: Registerkarte "Watch" unten links anklicken. Wie geht das mit Mozilla Firefox? Ich finde in deren Debug-Fenster einen derartigen Button nicht.
nbergmann Javascript 1 768 06.11.2022, 16:55