Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JS replace
#1
Hallo guten Abend,
ich habe eine Web-site, die aus ca 20 html-Seiten besteht, die hauptsächlich aus Fließext unter p-class-bericht bestehen.
Innerhalb des Textes sind an verschiedenen Stellen Platzhalter in Form von "aa-12", "aa-13" usw. enthalten. Diese Platzhalter möchte ich mittels JS durch html-tags (img-tags) ersetzen.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Der Aufbau der img-tags ist gelöst, es geht nur um das Ersetzen der Platzhalter durch die Tags.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe - auch der Hinweis, dass es nicht geht.
Zitieren
#2
Hallo Manfred,
ich weiß jetzt nicht wie du deine HTML-Seiten zur Anzeige bringst, aber grundsätzlich würde ich überlegen, ob der Text mit innerHTML in einen String übernommen werden kann, danach in verschiedenen Durchläufen der Austausch mit replace() erfolgen kann und das Endergebnis wieder mittels innerHTML zur Anzeige gebracht wird. Dabei wird der ursprüngliche Inhalt nicht verändert.
Zitieren
#3
Besten Dank für den Tip. So hatte ich es mir vorgestellt, allerdings sind meine Versuche an mehreren kleinen Flüchtigkeitsfehlern gescheitert, nach deren Beseitigung alles bestens funktioniert.
Zitieren
#4
(18.11.2022, 11:10)manfred.prefi@freenet.de schrieb: ... sind meine Versuche an mehreren kleinen Flüchtigkeitsfehlern gescheitert ...

... darin bin ich auch Spezialist, weiß also wovon du sprichst  Big Grin - Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste