Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP im Modal
#1
Hallo, ich brauche noch ein paar Lösungsmöglichkeiten, ich liege mal wieder komplett falsch!

Also ich habe einen Button in einer Tabelle  mit (db ID) und Onclick Function (JavaScript).

Code:
<button value='$zahl' onclick=ticket(this) } $dis> $zahl</button>
Code:
function ticket(ele){
     var ticketID = ele.value;
      $('#myModal_TEXT').modal('show');
      document.getElementById('modal_ticket_id').innerHTML='<p><i class="glyphicon glyphicon-cloud-upload"></i> aktuelle Daten zu Ticket-ID : ' + ticketID;
    }

 Diese Funktion öffnet ein Modalfenster (funktoniert auch soweit) dort wird auch ID angezeigt.

Jetzt zu Modalfenster: (Bereich PHP)

wie bekomme ich die ID als Variable gespeichert? um die ID für die SQL Abfrage zu verwenden?



Code:
  <div class="modal" tabindex="-1" id="myModal_TEXT">
   <div class="modal-dialog">
    <div class="modal-content">
     <div class="modal-header">
      <h4 class="modal-title">TEST</h4>
       <h6 class="modal-title">TEST</h6>
        <br>
         <h5 class="modal-title">TEST</h5>
        </div>
       <div>
      <div class="alert alert-info" style="margin: 10px">
       <p id="modal_ticket_id"><i class="glyphicon glyphicon-cloud-upload"></i> aktuelle Daten zu Ticket-ID :  </p>
       <br>
        <?php
             // $test_new = preg_replace('/^0+/', $test);
         
           
           $text = mysqli_query($con,"SELECT monitord_pocsag.text FROM monitord_pocsag WHERE monitord_pocsag.id = '".$test."' ");
           $new = mysqli_fetch_array($text);
           $new = $new['text'];
           //echo "<textarea  rows=10 cols=80 disabled>".$new."</textarea>";
           
        
         ?>
      </div>
      </div>
       <div class="modal-footer">
        <button type="button" style="width: 110px" class="btn btn-secondary" onclick="myModal_TEXT()">SCHLIESSEN</button>
       </div>
     </div>
   </div>
  </div>
Zitieren
#2
Das geht so nicht.
Du musst bedenken das PHP auf den Server läuft.
Wenn du im Browser einen Button klickst und dadurch irgendwelche IDs in den Modal anzeigen lässt , weiß PHP das nicht.

Du könntest aber.
1. Die Informationen, die zu der Id gehören, schon vorher abfragen und im Array speichern . Das würde ich aber nur bei wenig Daten nehmen, weil wenn deine Tabelle 100 Zeilen lang ist und du nee Menge Informationen hast , könnte das etwas viel werden.

2. Diese Variante würde ich vorschlagen.
Beim klick auf den Button wird ein Ajax Script aufgerufen ,was ein PHP Script aufruft, was die Daten dann aus der Datenbank holt.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#3
"Du musst bedenken das PHP auf den Server läuft."

Rolleyes  wieder mal vergessen!

Danke für Deine Hilfe "werde es mit Ajax umsetzen"
Zitieren
#4
Hi black79,
du kannst zwar eine PHP-Datei am Anfang ausgeben, aber nicht PHP in eine HTML-Einbinden. Du kannst aber via Ajax-Request PHP-Inhalte aufrufen.

Hier ein Beispiel aus dem Netz:
Code:
// Erstelle eine Funktion, die das Modal öffnet
function openModal() {
  // Erstelle eine neue XMLHttpRequest-Instanz
  var xhttp = new XMLHttpRequest();

  // Definiere, was passieren soll, wenn der Request erfolgreich ist
  xhttp.onreadystatechange = function() {
    if (this.readyState == 4 && this.status == 200) {
      // Wenn der Request erfolgreich war, setze den Inhalt des Modals auf den Inhalt, der vom Server zurückgegeben wurde
      document.getElementById("modal-content").innerHTML = this.responseText;

      // Zeige das Modal an
      document.getElementById("modal").style.display = "block";
    }
  };

  // Sende den Ajax-Request
  xhttp.open("GET", "your-url-here", true);
  xhttp.send();
}

// Erstelle eine Funktion, die das Modal schließt
function closeModal() {
  document.getElementById("modal").style.display = "none";
}

// Füge einen Event-Listener hinzu, der das Modal öffnet, wenn ein Button geklickt wird
document.getElementById("open-modal-button").addEventListener("click", openModal);

// Füge einen Event-Listener hinzu, der das Modal schließt, wenn der Benutzer außerhalb des Modals klickt
window.addEventListener("click", function(event) {
  if (event.target == document.getElementById("modal")) {
    closeModal();
  }
});
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste