Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externe Website in ein iframe laden, vom Client Browser mögich?
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und frage mich ob man es mit Javascript lösen kann.

Der Webserver lässt keine Verbindung nach außen zu. "www.google.de" z.b. funktioniert nicht!

Meine Idee wäre es über ein iFrame mit Javascript eine externe Seite wie z.b. "www.google.de"
über den Clienten-Browser mit javascript aufzurufen.

Serverseitig html, iframe, object, Embed funktioniert ja nicht weil der Server die Verbindung blockt.
Aber Javascript wird doch im ClientBrowser ausgeführt, daher dachte ich einen Workaround gefunden zu haben.

Um es kurz zu machen. Es funktioniert leider auch nicht. 

Kann mir jemand erklären wieso? Bzw ist es möglich ein iframe über Javascript vom Client-Browser zu laden?

Ich bin dankbar für jede Antwort und Hilfe.


Mein Javascript:


Code:
<script>
 
  function changeUrl() {
    var site = "www.google.de/";
    document.getElementsByName('iFrameName')[0].src = site;
}
 
<p><button onclick="changeUrl()">Load page in iframe</button>

  <iframe name="iFrameName"></iframe></p>
</script>
Zitieren
#2
Hi new_java_guy,
ersteinmal kannst du Sperren mit einem Browser nicht umgehen, die von außen kommen. Ein Browser ist eine Sandbox und darf ohne persnönliche Zustimmung nicht außerhalb auf das Dateisystem des OS zugreifen. Das hat seine Gründe, weil es sonst gar keinen Schutz geben würde. Deswegen ist jede Seite für sich ein geschlossenes System und jeder Tab/Fesnter eine eigene Instanz. Sonst könnte eine Phishingseite in einem Tab auf dem anderem zugriefen wie z.B. eine Bankenseite.

In Iframes können normalerweiße die URL's via Javascript geändert werden. Wenn aber die aufgerufene URL gesperrt ist, gibt es auch über Javascript keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.

Ich verstehe deine Frage auch nicht wegen dem geblockten Webserver. Wenn servserseitig etwas geblockt ist, hat es nichts mit Javascript zu tun, zumindest nicht wenn es kein node.js etc. ist.

VG

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#3
Ich verstehe das so
https://basti1012.bplaced.net/index.php?...tml&id=171

Wie du da sehen kannst, kann man 3 der Seiten im iFrame laden.
Codepen macht da auch dicht , bzw. der Browser.
Wenn die Seite das nicht möchte, geht es halt nicht , google geht auch nicht , die haben da eine extra API für.

Verstehe nur nicht ganz was du mit Webserver meinst, wie versuchst du den da eine Seite zu öffnen , mit PHP?

Mit PHP hat man etwas mehr Glück um Seiten zu öffnen , doch wenn eine Seite es nicht, will kommt PHP dann auch nicht mehr weiter
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste