Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Variable vom Content Scrip ins Popup anzeigen
#11
Hi und danke für deine Antwort.
Ich muss gestehen das ich noch nie etwas mit Add ons , js oder so zu tun hatte. Mehr mit C#. Bin da also gaaaanz am Anfang. Habe ein Ziel was ich umsetzen möchte und genau das was Du beschrieben hast. 
Finde es momentan noch voll kompliziert, weil ich auch nicht wirklich was finde um nachzulesen. Das Pop-up darf das nicht, dann muss ein Contentscript her, das wiederum muss was ins Backup Script , was dann evtl vom.popup wieder gelesen werden kann. Alles noch verwirrend finde ich, bin aber dabei. Von daher bin ich für guten Rat gerne bereit und dankbar über jede Hilfe👍🏻
Wäre toll wenn man was gemeinsam hinbekommen würde
Zitieren
#12
(17.02.2023, 22:10)Oly schrieb: dann muss ein Contentscript her, das wiederum muss was ins Backup Script , was dann evtl vom.popup wieder gelesen werden kann.

Was verstehst du unter Backup Script?
Mit Js speichert man Kleinigkeiten in Cookies und etwas größere Sachen in Localstorage.
Localstorage wird im Browser gespeichert.
Das macht das Add-on, auch wenn man will. Ob das Add-on noch andere Möglichkeiten hat muss ich noch nachlesen.

Erstmal eine Frage.
Die Seite, die du auslesen willst , ist das eine Fremdseite oder gehört dir?
Wenn es deine ist, könntest du mit dem Add-on auch Daten zu der Webseite zurückschicken und dann mit PHP Backups erstellen oder Daten in Datenbanken speichern.

Wenn es nicht deine Seite ist könntest du die Daten auch zu deiner Webseite schicken.
Ansonsten bleibt dir der eigene Browser speicher übrig. Deswegen fragte ich, was du mit BACKUP meinst?

Muss es den ein Add-on sein oder reicht auch ein Userscript ?

Die Frage wird sich aber auch klären, wenn du das genauer erklärst, was du davor hast.
Was für eine Webseite und was für Daten liest du da aus?
Warum muss das Druck fertig sein und nicht als Date gespeichert?

Was du da genau machen willst, musst du nicht unbedingt sagen (falls es nicht ganz legal ist),
mir persönlich ist das egal , ich habe schon öfters geholfen, mit Tampermonkey bei einigen Webseiten (gerade Browsergames) Spielerleichterungen und Sachen umgehen zu können.


Ich werde mal morgen das mit den auslesen und in Pop-up Anzeigenzulassen mit Button zum Drucken mal hier auf dieser Seite versuchen. Dann sind wir schon mal ein Schritt weiter.
Werde wahrscheinlich 2 Tage brauchen, weil ich erst wieder reinkommen muss.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#13
Eine Frage noch.
Deine anderen 3 Themen haben die alles was mit diesen Script zu tun?
Wenn ja dann weiß ich schon etwas mehr bescheid.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#14
Meinte damit das Background und nicht Backup.
Das ganze ist ein online Programm was wir auf der Arbeit benutzen und da möchte ich bestimmte Daten aus den Aufträgen auslesen , zusammenstellen und auf Papier bringen. Kann ich dir leider nicht zeigen da es geschützt ist.
Von daher weiss ich nicht ob ein Userscript reicht.

Was ist den dieses Tampermonkey und was kann man damit machen? Ist es eine Hilfe um Scripts zusammenzustellen?

Danke für deine Hilfe
Zitieren
#15
bin schon ein Schritt weiter, aber ein Problem bleibt und bekomme es nicht hin. Zig Versuche aber kein besseres Ergebnis.



[Bild: 20230222135834d2b5ca33bd970f64a6301fa75ae2eb22.png]
in der Funktion wird die Test-Variable gefüllt und mit Alert angezeigt, bis dahin alles gut.
Doch ausserhalb der Funktion bleibt sie leer. Warum? Wie bekomme ich es hin das sie auch gefüllt wird?

so klappt es auch nicht

Code:
function bla(){
chrome.storage.local.get(["key"]).then((result) => {
  return(result.key);

});

};

document.write(bla());

warum wird die Function bla nicht ausgeführt?

Code:
const sendMessageId = document.getElementById("sendmessageid");
let test;

if (sendMessageId) {

  sendMessageId.onclick = function() {
   
  chrome.storage.local.get(["key"]).then((result) => {
  test=result.key;
alert(test);
});

    };

  };


function bla(){
chrome.storage.local.get(["key"]).then((result) => {
var test=result.key; 
return(test);
alert(test);
});

};
bla();

document.write(bla());
Zitieren
#16
meine popup.js

Code:
const sendMessageId = document.getElementById("sendmessageid");
let test;

if (sendMessageId) {

  sendMessageId.onclick = function() {
   
  chrome.storage.local.get(["key"]).then((result) => {
  test=result.key;
alert(test);
});

    };

  };




window.addEventListener("resize", (event) => {
test="";
  chrome.storage.local.get(["key"]).then((result) => {
test=result.key;

//document.write("<h1>Main title</h1>");
document.write("<p>" + test + "<\/p>");
});

});

mit dem Listener habe ich es hinbekommen das im Popup die Variable "test" ausgegeben wird.
Doch jetzt habe ich ein neues Problem.



Mein HTML Code im Popup



Code:
<html>

    <head>

        <meta charset="utf-8" />
        <style>
            body {
                width: 1500px;
        height: 1500px;
            }
            button {
                background-color: #336dab;
                border: none;
                color: white;
                padding: 15px 32px;
                text-align: center;
                font-size: 16px;
            }

        </style>

<h1>Überschrift im Head</h1>
<button id="sendmessageid">Display</button>

    </head>
    <body>
<script src="popup.js"></script>


       
       
       
      
warum verschwindet mein Header und der Button? Egal an welcher Stelle ich das Script "<script src="popup.js"></script>" stelle.

Mit "document.write("

Main title

");" im Script, kann ich zwar ein neuen Header erstellen, bekomme aber keinen Button hin. Warum wird der erste header und Button überhaupt überschrieben und wie kann ich das verhindern oder kann ich es in der popup.js erst erstellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste