Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemein Frage zu JavaScript
#1
Hallo Leute,

hab da mal eine allgemeine Frage zu JavaScrit, FireFox und Visual Studio Code.

Ich arbeite mich im Moment mit einem "Lehrbuch" in die Thematik ein und frage mich dabei oft, "Warum wird genau der selbe Code (Lösung) korrekt ausgeführt und mein erstellter Code nicht?"

Das ist jetzt schon das drittemal und nach stunden langen Abgleichen der Dokumente, gibt es keine Fehler mehr. In meinem Code stehen die selben Anweisungen und er sieht auch nicht anders aus, aber der wird nicht richtig ausgeführt. Während der Code aus Lösung problemlos funktuniert, wie er es vorgesehen ist.

Kann mir mal Jemand dazu etwas erzählen? In C und C++ gab es keine solche Probleme, da funktionierte dann auch mein Code. Und zwar auch dann, wenn er ein wenig von der Lösung abwich.

Ist JavaScipt vielleicht noch nicht so ausgegoren wie C und C++ oder woran liegt das?

Lieben Dan für Eure Antworten

daggel
Zitieren
#2
Hallo Daggel,

das ist jetzt aber eine sehr theoretische Frage. Wie soll man darauf antworten ohne den Code zu sehen? Hast du den Code aus dem Lehrbuch von einem Datenträger oder einer Webseite kopiert und dann fehlerfrei getestet? Und dann hast du ihn per Hand eingegeben und er bringt Fehler? Schlecht nachzuvollziehen, wobei man auch gerne einen 1x gemachten Syntaxfehler auch bei mehrfachem Überprüfen übersieht. Da hilft:
- fehlerhaften Code hier posten
- Code debuggen
- oder z.B. von ChatGPT kontrollieren lassen.
Zitieren
#3
Moin daggel,
JavaScript funktioniert wenn man es richtig schreibt. Leider kann ich nicht nachvollziehen wo dein Problem ist. Es wäre interessant wenn du uns mal dein Code sendest, damit dir weiterhelfen kann. JavaScript hat nix mit C oder C++ zu tun, außer das es aus der gleichen Sprachfamilie entstammt. JavaScript wird hauptsächlich im Browser verwendet um Webseiten für die Besucher interaktiv zu gestalten und auf Ereignisse zu reagieren.

Sende uns doch mal dein Code zu und im Forum können wir bestimmt eine Lösung für dein Problem finden.

Viele Grüße

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste