Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Javascript-Problem kann jemand helfen?
#1
Bug 
Hallo zusammen  Smile

Ich bin neu hier und hoffe mein Problem ist nicht fehl am platz, ich mache momentan ein Online-Video Kurs bei Udemy um Javascript zu lernen, jetzt ist folgendes passiert:
Ich habe mehrere Funktionen in einer gebündelt wie vom Dozent gefordert, plötzlich bekomme ich keinerlei Ausgabe in der Konsole mehr,  stattdessen wird nur noch gemeldet: (diesen Fehler hat es vorher auch schon gemeldet) 



Zitat:Audit usage of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform
A page or script is accessing at least one of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform. Starting in Chrome 101, the amount of information available in the User Agent string will be reduced.
To fix this issue, replace the usage of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform with feature detection, progressive enhancement, or migrate to navigator.userAgentData.
Note that for performance reasons, only the first access to one of the properties is shown.
1 Quelle
all.min.js:1

Ich bin noch dabei Javascript zu lernen und sehe mich selbst nicht in der Lage das Problem zu lösen, falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich Ihm oder Ihr sehr dankbar, falls mein Eintrag hier fehl am Platz ist möchte ich mich entschuldigen.

ps: die main.js 

"use strict";
let einnahmen = 0, ausgaben = 0, bilanz = 0;
let titel, typ, betrag, datum;

// Eingabedaten holen

let Eintrag_erfassen = function(){
titel = prompt("Titel");
typ = prompt("Typ(Einnahme oder Ausgabe?):");
betrag = parseInt(prompt("betrag in Cent :"));
datum = prompt ("Datum? (jjjj-mm-dd):");

};

const Eintrag_ausgeben = function(titel, typ, betrag, datum){
    console.log(`Titel: ${titel}
Typ: ${typ}
Betrag: ${betrag} Ct
Datum: ${datum}`
    );

};

const Eintarg_mit_gesamtbilanz_verrechnen = function(typ, betrag){
    if(typ==="Einnahme"){
        einnahmen = einnahmen + betrag;
        bilanz=bilanz + betrag;
    } else if (typ==="Ausgabe"){
        ausgaben = ausgaben + betrag;
        bilanz=bilanz - betrag;
   
    }else{
        console.log(`Der typ ${typ} ist nicht bekannt`);
    }
};

const gesamtbilanz_ausgeben = function(einnahmen, ausgaben, bilanz){

   
    console.log(`Einnahmen: ${einnahmen}
Ausgaben: ${ausgaben} Ct
Bilanz : ${bilanz} Ct
bilanz ist Positive: ${bilanz >= 0}`);

const Eintrag_hinzufuegen = function(){
    Eintrag_erfassen();
    Eintrag_ausgeben(titel, typ, betrag, datum);
    Eintarg_mit_gesamtbilanz_verrechnen(typ, betrag);
    gesamtbilanz_ausgeben(einnahmen, ausgaben,bilanz);
};
Eintrag_hinzufuegen();
Eintrag_hinzufuegen();
Eintrag_hinzufuegen();
   
};



LG
Blue

Update : Ich habe den Fehler im Code entdeckt und es Funktioniert wieder, das Problem war dass ich ohne es zu merken meine Funktion "Eintrag_hinzufuegen();" in meine vorherige Funktion geschrieben habe, dass Problem mit dem navigator.userAgent habe ich allerdings weiterhin.

MFG
Zitieren
#2
Und eine Klammer sitzt auch an der falschen stelle.

Wegen der anderen Fehlermeldung.
Hast du das mal übersetzt, was in der Fehlermeldung steht?
Code:
Verwendung von navigator.userAgent, navigator.appVersion und navigator.platform prüfen
Eine Seite oder ein Skript greift auf mindestens einen von navigator.userAgent, navigator.appVersion und navigator.platform zu. Ab Chrome 101 wird die Menge an Informationen, die in der User-Agent-Zeichenfolge verfügbar sind, reduziert.
Um dieses Problem zu beheben, ersetzen Sie die Verwendung von navigator.userAgent, navigator.appVersion und navigator.platform durch Funktionserkennung, progressive Erweiterung oder migrieren Sie zu navigator.userAgentData.
Beachten Sie, dass aus Leistungsgründen nur der erste Zugriff auf eine der Eigenschaften angezeigt wird.
1 Quelle
all.min.js:1


Hast du mal geschaut, von welchem Script oder Add-on der Fehler kommt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste