Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mySQL Fehlermeldung
#1
hallo, hier mein SQL Code in PHP

Code:
$result = $link->query("SELECT COUNT(*) AS id FROM TelegramStorage
                          JOIN TelegramDescription WHERE LEFT (TelegramDescription.bosmon = 1)");
  $TelegramStorage_Count = $result->fetch_all(MYSQLI_ASSOC);
  $total = $TelegramStorage_Count[0]['id']
sobald ich die zweite Tabelle mit der Bedingung ( JOIN TelegramDescription WHERE LEFT ...) eingebe kommt es zur Fehlermeldung!


Zitat:Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_all() on bool in /volume1/web/oesoft/monitorOESoft.php on line 7 Error: Call to a member function fetch_all() on bool in /volume1/web/oesoft/monitorOESoft.php on line 7 Call Stack: 0.0006 361416 1. {main}() /volume1/web/oesoft/monitorOESoft.php:0
Zitieren
#2
bin schon auf dem richtigem weg, es kommt keine fehlermeldung mehr! aber habe kein ergebnis :-(

Code:
  $result = $link->query("SELECT COUNT(*) AS id FROM TelegramStorage LEFT JOIN TelegramDescription ON (TelegramStorage.Address, 7) = (TelegramDescription.address, 7)
                          WHERE (TelegramDescription.bosmon = 1) ORDER BY TelegramStorage.id");
  $TelegramStorage_Count = $result->fetch_all(MYSQLI_ASSOC);
  $total = $TelegramStorage_Count[0]['id'];
Zitieren
#3
Notfalls frag mal im PHP Forum nach , weil SQL ist auch nicht gerade mein Hauptthema.

Da kann ich nur helfen wenn ich das selber testen kann
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#4
Der Einsatz von WHERE ist nicht korrekt, weil auf ein Feld von TelegramDescription zugegriffen und TelegramDescription gejoined wird. Ändere WHERE auf AND, damit die Bedingung auf TelegramDescription angewendet wird.
Zitieren
#5
Hallo ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Der Fehler wird ausgelöst weil die Syntay falsch ist. Die richtige Syntax lautet:

Code:
SELECT column_name(s)
FROM table1
LEFT JOIN table2
ON table1.column_name = table2.column_name;

Das Beispiel findest du unter https://www.w3schools.com/sql/sql_join_left.asp Der Left Join in SQL muss in der richtigen Reihenfolge geschrieben werden.

In deinem Fall wäre das folgender Maße aufgebaut:

Code:
SELECT COUNT(*) AS `id`
FROM TelegramStoraga
LEFT JOIN TelegramDescription
ON TelegramStoraga.id = TelegramDescription.id
WHERE TelegramDescription.bosmon = 1;

Und dann noch folgender Code:

Code:
$data = $result->fetch_assoc();
$count = $data['id'];

$count gibt das Ergebnis aus.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste