Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei obs-websocket
#1
Mahlzeit!

Ich muss zugeben, ich habe mich so gut es geht um Javascript gedrückt. Leider rächt sich das jetzt.

Ich versuche eine WebApp zu entwickeln, mit der sich OBS-Studio steuern lässt. Ja, davon gibt es schon welche, aber mir geht es mehr um die Entwicklung, als um das fertige Produkt. Man lernt einfach mehr beim entwickeln, als beim benutzen und jede Erfahrung, die man machen kann, kann man ja mitnehmen.

So. Das Problem ist folgendes. Um OBS-Studio mittels Websocket steuern zu können, versuche ich mich jetzt mit Javascript. Prinzipiell ist mir die Syntax und das alles nicht fremd, da ich in C/C++, PHP und manchmal in Javascript programmiere. Gelegentlich auch mal in Lua und vor einigen Jahren auch in LSL  Also so ganz der Anfänger bin ich jetzt nicht.

Als Referenz benutze ich die Seite obs-websocket-js.

ich habe auch alles soweit verstanden, dass ich eine Verbindung zu OBS-Studio aufbauen und die zurückgegebenen Werte verarbeiten kann.

Probleme ergeben sich hier:

Code:
import OBSWebSocket, {EventSubscription} from 'obs-websocket-js';
const obs = new OBSWebSocket();

obs.connect('ws://127.0.0.1:4455', undefined, {
  eventSubscriptions: EventSubscription.All | EventSubscription.InputVolumeMeters,
  rpcVersion: 1
});

Bei meinem ersten Versuch bekam ich mitgeteilt, dass man "import" nur in Modulen ausführen darf. Also habe ich bei <script> noch type="module" eingefügt. Damit funktioniert zwar der Import, aber anscheinend wird da kein export von "EventSubscription" vorgenommen, so dass "EventSubscription.All" nicht gefunden wird. Das ist schlecht, denn anscheinend muss ich, wenn ich mich bei OBS-Studio anmelde, auch erklären,was ich benutzen will. Zumindest habe ich es so verstanden denn zum Beispiel:

Code:
obs.call("GetSceneList");

wirft mir dann den Fehler, dass der Socket nicht identifiziert ist.

Aber irgendwie komme ich nicht auf den Punkt, wo eigentlich mein Fehler liegt. Die Dokumentation finde ich sehr gut, aber ich musste dafür auch erst einmal lernen, was überhaupt Promise ist. Wie gesagt, um Javascript habe ich mich erfolgreich gedrückt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei obs-websocket - von diabolusUmarov - 07.10.2022, 06:38
RE: Hilfe bei obs-websocket - von admin - 08.10.2022, 20:21
RE: Hilfe bei obs-websocket - von admin - 10.10.2022, 10:33
RE: Hilfe bei obs-websocket - von rzscout - 12.10.2022, 11:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste