Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei
#1
Question 
Hallöchen ich habe ein Problem.

Ich würde gerne mein Script erweitern, bin in Sachen Programmierung eine vollkommene Niete.
Klar, die ein oder andere Sache habe ich hinbekommen, aber mit meinem vorhaben scheitere ich gerade und trotz vielen Foren kriegt man irgendwie nirgends groß Hilfe, daher versuche ich es hier einmal. Ich hoffe und bitte vielmals um Hilfe.
Es geht um ein Script Addon für Chrome das sich Tampermonkey nennt. (Da der Bereich unten Leer ist, hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Würde es auch gerne ohne Tampermonkey nutzen, nur dafür habe ich nicht die richtigen Kenntnisse, außer jemand hilft mir dabei Smile.)
Dort hat mir jemand ein gewünschtes Script geschrieben, welches ich dann mit Glück etwas erweitern konnte, einfach weil ich mich noch ein wenig mit Variablen auskannte.
Das war es aber auch und nun stehe ich auf dem schlauch.

Ich möchte:
Das das Script, nach dem erfolgreichen Neu Laden einer Webseite, einen Keybind ausführt.

Als Beispiel:
Heißt, das Script läuft, wartet... Event beginnt, Script führt den Reload aus (Seite lädt einmal neu), wartet paar Sekunden und drückt dann automatisch zb. STRG + ENDE.
Der Grund warum ich das möchte: Chrome erlaubt ja: Tastenkombinationen womit extension ausgelöst werden. Und genau das möchte ich damit erreichen.
Oder wäre es möglich, dass er dann ein Autohotkey-Skript ausführt? Denn das löst es auch aus.
Andere Möglichkeiten die zum selben Ergebnis führen, sind natürlich ebenso gerne gesehen Big Grin.

Script Ohne Versuch:


Code:
// ==/UserScript==
(function() {
    'use strict';
    document.title = "ReloadxRecord"
    const timeToWait = 15; // in seconds
    //waits a few seconds before checking if someone is live
    setTimeout(() => {
        // only check if channel isn't already live when the script started (main use for reloading the page if live)
        if (document.querySelector('.twilight-main .live-indicator-container') === null) {
            checkIfLive();
        }
        else {
            const current = new Date();
            const time = current.toLocaleTimeString("de-DE");
            console.log("                                                                          %c�� Reload was successful  ⌛⌛ " + time + " ⌛⌛  channel is live ��","background:green;color:#fff;font-size: x-large");
        }
    }, timeToWait * 1000);

    function checkIfLive() {
        if (document.querySelector('.twilight-main .live-indicator-container') !== null) {
            //reload page because channel is live:
            location.reload();
        }
        const current = new Date();
        const time = current.toLocaleTimeString("de-DE");
        console.log("                                                                         %c�� Channel is not live  ⌛⌛ " + time + " ⌛⌛  checking again... ��","background:red;color:#fff;font-size: x-large");
        setTimeout(() => checkIfLive(), timeToWait * 1000);
    }

})();

Probiert habe ich es so, was nur nicht funktioniert :S :

Code:
// ==/UserScript==
(function() {
    'use strict';
    document.title = "ReloadxRecord"
    const timeToWait = 15; // in seconds
    //waits a few seconds before checking if someone is live
    setTimeout(() => {
        // only check if channel isn't already live when the script started (main use for reloading the page if live)
        if (document.querySelector('.twilight-main .live-indicator-container') === null) {
            checkIfLive();
        }
        else {
            const current = new Date();
            const time = current.toLocaleTimeString("de-DE");
            console.log("                                                                          %c�� Reload was successful  ⌛⌛ " + time + " ⌛⌛  channel is live ��","background:green;color:#fff;font-size: x-large");
        }
    }, timeToWait * 1000);

    function checkIfLive() {
        if (document.querySelector('.twilight-main .live-indicator-container') !== null) {
            //reload page because channel is live:
            location.reload();
        }
        const current = new Date();
        const time = current.toLocaleTimeString("de-DE");
        console.log("                                                                         %c�� Channel is not live  ⌛⌛ " + time + " ⌛⌛  checking again... ��","background:red;color:#fff;font-size: x-large");
        document.onkeyup = function(e) {
            if (e.ctrlKey && e.which == 35) {;
            }
        }
        setTimeout(() => checkIfLive(), timeToWait * 1000);
    }

})();


Ich hoffe mir kann jemand die richtige Lösung geben, denn wie gesagt, ich habs probiert, aber mit null Programmierungskünsten wird das wohl nix. Zumal ich Arbeiten muss und schon 4-5 Tage daran versuche :S .

Ich bedanke mich vielmals

Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Script Hilfe für Chrome - Event Keybind oder ausführend einer autohotkey datei - von FrontEndler - 19.12.2022, 01:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste