Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Aktionen ausführen
#1
Hallo liebe Java-Community,

als blutiger Anfänger würde mich interessieren, ob es mit reinem Javascript (also nicht JQuery, Vanilla, etc.) möglich ist, einen Link oder Button so zu gestalten, dass er zwei Aktionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausführen kann? Falls das geht, wie würde ich das anstellen?

Hier meine Idee:
Ich habe einen Link (alternativ auch <button>).

PHP-Code:
<a href="/teil1.html" target="_self">Hier drücken</a

Wenn ich nun einfach da drauf drücke, soll er auf die Seite /teil1.html wechseln.

Wenn ich aber den Link drei Sekunden lang gedrückt halte, dann soll er auf die Seite /teil2.html wechseln.

Ist sowas mit purem Javascript möglich?

Vielen Dank schon einmal für Eure Ideen.

Beste Grüße
Sunny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Link/Button soll zwei unterschiedliche Aktionen ausführen - von sunlite - 17.02.2023, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste