Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
html parser elemente formatieren
#1
Moin,

ich benötige mal euren Rat. Ich habe mit der simple_html_dom lib einen Parser für Rezepte von chefkoch.de gebaut.
Um die Zutaten für meinen Bedarf zu verwenden benötige ich eine bestimmte Formatierung. Ich probiere schon eine ganze Weile rum, aber es funktioniert nicht so richtig.

Hier der Code:

PHP-Code:
include('simple_html_dom.php');
 
$html file_get_html($_POST["recipe_url"]);

// ***************** parse ingredients **********
$ingreds_block $html->find('table.[class=ingredients table-header]');

foreach(
$ingreds_block[0]->find('tr') as $row){
    $line_cut strip_tags($row);
    $line_end trim($line_cut).";";

    echo $line_end."<br>";
    
    
//file_put_contents('../usr/'.$_SESSION['userid'].'/'.'ingred_list.txt', $line_end.PHP_EOL, FILE_APPEND | LOCK_EX);

}
// ******** end************ 

Das funktioniert soweit und erzeugt die Ausgabe je Zeile:

[Menge] [Einheit] [Bezeichung] [Bezeichnung] [Bezeichnung](n);

Was ich aber benötige ist:

[Menge],[Einheit],[Bezeichnung Bezeichnung Bezeichnung (n)];

Ein einfaches str_replace() funktioniert leider nicht, das sieht dann als Bsp. so aus:

800,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,g,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Tafelspitz,vom,Rind;
1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Port.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Suppengemüse,(Lauch,,Sellerie,,Zwiebel,,Möhre);
3,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Lorbeerblätter;
1,½,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Liter,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Gemüsebrühe,oder,Fleischbrühe;
2,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Gemüsezwiebel(n);
1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,EL,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Senf,,mittelscharfer;
2,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,EL,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Butter;
1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,EL,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Mehl;
5,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,cl,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Weinessig;
1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,EL,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Zucker;
Salz,und,Pfeffer;


Test URL: https://www.chefkoch.de/rezepte/80242118...eisch.html

Woher die vielen 'Leerzeichen' kommen, konnte ich bis jetzt nicht nachvollzeihen. Im DOM sieht man nichts davon.
Eine weitere foreach()-Aufsplittung war bis auch nicht erfolgreich.

Hat mir wer einen Tipp?

Vielen Dank!
Schwarzer Humor ist wie essen, hat nicht jeder.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
html parser elemente formatieren - von BastiBln - 17.03.2023, 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste