Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Copy 2 Clipboard mit Feedback
#1
Hallo,

ich hab nur was kleines - aber ich komme mit meinen rudimentären JS-Kenntnissen leider nicht weiter Blush

Ich möchte gern einen definierten Text in die Zwischenablage nehmen und dem Klicker ein Feedback geben, dass die Zeile nun in der Zwischenablage ist.
Am einfachsten wäre das mit einem kleinem "✓" welcher im Buttontext am Ende mit angezeigt werden sollte, allerdings nur für 1-3 sekunden...
jedoch kann ich bei der Funktion nicht mit "this.innerText" in Verbindung mit einer setTimeout Funktion arbeiten...
Code:
setTimeout("this.innerText = 'Copy ✓'", 3000);
Code:
<script>
function copy2Clipboard(str) {
ta = document.createElement('textarea');
ta.value = str;
document.body.appendChild(ta);
ta.select();
document.execCommand('copy');
document.body.removeChild(ta);

};
</script>

<button onclick="copyStringToClipboard('Lorem ipsum dolor sit amet')">Copy</button>
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Copy 2 Clipboard mit Feedback - von DSCA - 11.05.2023, 11:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste