Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was beinhaltet "ev" zum Zeitpunkt seiner Übergabe als Argument?
#1
Sad 
Hallo!
Der Fairness halber und weil es sich so gehört: Dieser Beitrag wurde bereits im Forum entwickler-forum.de gepostet. Leider war die Antwort nur, ich möge entsprechende JavaScript-Tutorials konsultieren. Mein Tutorial ist indes: JavaScript: Das umfassende Handbuch. JavaScript lernen und verstehen. Inkl. objektorientierter und funktionaler Programmierung, von Philip Ackermann | 30. September 2021

Hierin konnte ich zu meiner Frage jedoch nichts finden und auch nach eintägiger Google-Suche nicht. Zur Frage:
JavaScript-Code:
Code:
function handler(ev) {
    const e = ev || window.event;
    const target = e.target || e.srcElement;
    this.classList.toggle('selected');
    console.log(
        `Geklickt auf Knoten mit ID "${target.id}"`
    );
    console.log(
        `Event an Knoten mit ID "${this.id}"`
    );
}

function init() {
    const elements = document.querySelectorAll(
        '.level1, ' +
        '.level2, ' +
        '.level3'
    );
   
    for (let i=0; i<elements.length; i++) {
        elements[i].addEventListener(
            'click',
            handler,
            false
        );
    }
}
document.addEventListener('DOMContentLoaded', init);

Zum Zeitpunkt seiner Übergabe als Argument an die Funktion "handler" ist "ev" nicht definiert. Wieso löst das keinen Fehler aus? Was ist "ev" zu diesem Zeitpunkt bzw. was ist 'drin', wofür steht es?

Grüße, getOwnPropertyDescriptor! Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was beinhaltet "ev" zum Zeitpunkt seiner Übergabe als Argument? - von getOwnPropertyDescriptor - 16.12.2021, 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste