Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Log-in-System
#1
Hey, ich möchte auf einer Webseite einen Bereich erstellen, auf den nur Mitarbeiter, also autorisierte Personen, Zugriff haben. Dafür soll eine Abfrage von Benutzername und Passwort durchgeführt werden. Ich habe einen JavaScript-Code geschrieben, der diesen Zweck erfüllt. Nun ist meine Frage, ob das Ganze sicher vor unautorisierten Personen ist. Ich bin mir nicht sicher, da man durch den prompt-Befehl keinen Zugriff auf Dateien und Quellcode der Website hat. 


Code: 

<script>
     "use-strict";
     let user = prompt("Geben Sie bitte ihren Benutzernamen ein.");
     let password = prompt("Geben Sie bitte ihr Passwort ein.");

     if(user == "user1" && password == "beispiel") {
          window.location.href = "geheim.html";
     }
     else {
          window.location.href = "fehler.html";
     }
</script>


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Log-in-System - von SkyTier - 28.12.2021, 01:26
RE: Log-in-System - von admin - 10.01.2022, 20:44
RE: Log-in-System - von rzscout - 18.06.2022, 03:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste