Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display-Timeout unterdrücken
#1
Hallo in die Runde,

ich arbeite derzeit an einer Software für Wertungsrichter. Für die Anmeldung und Abgabe der Wertungen können sie auf Wunsch auch ihr eigenes mobiles Endgerät nutzen.
Sobald sich das Display ausschaltet und sich damit ein Ruhemodus aktiviert (also die Verbindung unterbrochen wird), wird der Nutzer ausgeloggt, um unerlaubten Zugriff zu vermeiden, wenn er beispielsweise in einer Pause mit seinem Smartphone unterwegs ist. Dies ist allerdings hinderlich, wenn sich das Gerät während der Übung ausschaltet.

Gibt es einen JS-Code, mit dem man (ähnlich wie beim Abspielen von Videos) das Ausschalten des Bildschirms verhindern kann? Bei Google habe ich leider nur JavaCodes für den Desktop oder Anleitungen für das Einstellen in den Geräten selbst gefunden.

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Hi 'Ichlernegerne',
ja es gibt die Möglichkeit mithilfe von JavaScript und eines Browsers zu verhindern das sich das Gerät schlafen legt. Die Api die in einigen mobilen Browsers unterstüzt wird heißt: Screen Wake Lock API

Da ich mit dieser noch nicht gearbeitet habe kann ich dir gerade nicht schreiben wie diese eingebunden werden muss.

Webbapplikationen sind eine tolle Sache und Lösen geräteunabhängig Probleme. Gerne kannst du weitere Fragen zu JavaScript und Webentwicklung hier in diesem Forum stellen.

Viel Erfolg

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#3
Hallo rzscout,

vielen lieben Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich fange direkt an, damit zu experimentieren.

Danke für deine Unterstützung, ich werde gern auf das Angebot zurückkommen.

Viele Grüße
IchLerneGerne
Zitieren
#4
Um den Display-Timeout auf einem Gerät wie einem Smartphone oder Tablet zu unterdrücken, müssen Sie normalerweise die Einstellungen für die Bildschirmzeit oder die Anzeigeeinstellungen anpassen Gehen Sie zu den "Einstellungen" auf Ihrem Android-Gerät.
Suchen Sie nach "Anzeige" oder "Bildschirm" und tippen Sie darauf
Um den Display-Timeout auf einem Gerät wie einem Smartphone oder Tablet zu unterdrücken, müssen Sie normalerweise die Einstellungen für die Bildschirmzeit oder die Anzeigeeinstellungen anpassen. Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach dem verwendeten Gerät und Betriebssystem variieren können. Hier sind allgemeine Schritte für einige der gängigsten Betriebssysteme:Android:Gehen Sie zu den "Einstellungen"aufIhrem Android-Gerät.Suchen Sie nach "Anzeige" oder "Bildschirm" und tippen Sie darauf.
Wählen Sie "Bildschirm-Timeout" oder eine ähnliche Option aus.
Hier können Sie die Zeit auswählen, bevor sich der Bildschirm automatisch ausschaltet. Sie können auch "Nie" auswählen, wenn Sie möchten, dass der Bildschirm niemals automatisch ausgeschaltet wird. iOS (iPhone/iPad):Öffnen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem iOS-Gerät.
Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach "Anzeige & Helligkeit hlen Sie "Nie" aus, wenn Sie möchten, dass der Bildschirm niemals automatisch gesperrt wird 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste