Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JS Anwendungsprüfung
#1
Hi@all

Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken.
Wie kann ich prüfen oder verhindern, dass zwei oder mehrere User gleichzeitig einen Button betätigen und damit eine bestimmte Aktion auslösen.
Kommt wahrscheinlich selten vor, aber ich möchte sicher gehen.

Bei Klick auf einen Button soll dem User der erste Name einer Liste zugewiesen werden, dem nächsten der nächste Name usw.
Wenn nun zufälligerweise zwei oder mehrere User gleichzeitig den Button drücken, sollen sie auf keinen Fall den gleichen Namen zugewiesen bekommen.
Ich muss aber sicherstellen, dass die Namensliste der Reihe nach abgearbeitet wird bzw. dass die User-Klicks definitiv der Reihe nach abgearbeitet werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Thx@all
Zitieren
#2
Hi@all

Hab mir dazu das mal das hier: -> https://www.a-coding-project.de/ratgeber...t/dom/lock angeschaut und es wäre genau das, was ich benötige, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.

Javascript:
const project = new Lock(); //=> ERROR
project.lock();
// project.unlock();

ERROR: Uncaught TypeError: Illegal constructor

Thx@all
Zitieren
#3
Moin,
ersteinmal sowas ist nicht leicht umzusetzen. Ersteinmal brauchen wir ein paar Infos: Sollen von verschiedenen Rechner zugegriffen werden oder läuft das alles in einem Browser? Könntest du uns noch ein paar mehr Infos liefern was du vor hast, damit man sich ein grobes Bild machen um dir eine Lösung zu präsentieren?

VG

rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#4
(04.09.2023, 06:58)Prominenter schrieb: Hi@all

Hab mir dazu das mal das hier: -> https://www.a-coding-project.de/ratgeber...t/dom/lock angeschaut und es wäre genau das, was ich benötige, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.

Javascript:
const project = new Lock(); //=> ERROR
project.lock();
// project.unlock();

ERROR: Uncaught TypeError: Illegal constructor

Thx@all

Zu deinem Beispiel oben: Du versucht eine nicht vorhandene Klasse bzw. Objekt in instanzieren. Bevor du das machst, musst du eine Klasse deklarieren/erstellen mit dem Namen Lock. Dort Kannst du Methoden/Funktionen und Properties(Variablen) deklarieren/erstellen.

Und dann bitte nicht eine Konstante mit 'const', sondern eine Variable 'var' verwenden.

Noch eine Beispiel:
Code:
class Lock {
    constructor (name = 'default') {
        this.#name = name;
        // Diese Funktion wird automatisch aufgerufen wenn du die Klasse instanzierst
        // Instanz:
    }
    lock() {
        // do Something wichtiges ;-)
    }
    unlock() {

    }
}


Viel Erfolg
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste