Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
if Abfrage mit übergebenen Variablen
#1
Hi@all

Ich übergebe an ein HTML Template entsprechende Variablen (this), welche dann in der Ausgabe ersetzt werden.
Soweit so gut, funktioniert.

Hier habe ich eine Checkbox.
<input type="checkbox" id="{{this.commentId}},{{this.id}}" name="attbox[]">

In dieser muss abhängig vom Wert der Variable noch checked=true und disabled=true gesetzt werden.
if ( {{this.file_name}} ) == 'datei.txt' { checked=true, disabled=true}


Hab schon folgendes probiert:
<input type="checkbox" id="{{this.commentId}},{{this.id}}" name="attbox[]" javascript: if({{this.file_name}}) == 'datei.txt' {checked=true, disabled=true}>

<input type="checkbox" id="{{this.commentId}},{{this.id}}" name="attbox[]" checked={{this.file_name}} != 'datei.txt' ? 'false' : 'true'>

Ich bekomme es einfach nicht hin.
Bitte Hilfe - danke !!!

Thx@all
Zitieren
#2
Was für ein Skript bearbeitet denn dieses Template, um die Platzhalter zu ersetzen? Man müsste prüfen, ob diese Syntax mit Javascript unterstützt wird.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(Andrι Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)
Zitieren
#3
Die Platzhalter werden ja ordnungsgemäß ersetzt.
"... Ich übergebe an ein HTML Template entsprechende Variablen (this), welche dann in der Ausgabe ersetzt werden.
Soweit so gut, funktioniert. ..."
Die Ausgabe wird mit allen Variablenwerten ordnungsgemäß ausgegeben.

{{this.file_name}} = 'redacted.txt' -> dem ist auch so

ich bekomme nur die entsprechende Bedingung für CHECKED und DISABLED nicht hin bzw. nicht in den <input TAG>
Zitieren
#4
Zitat:Die Platzhalter werden ja ordnungsgemäß ersetzt.

Das glaube ich dir. Die Frage ist jedoch, ob dieses Templating-Skript auch das Javascript in dieser Form unterstützt:
Code:
javascript: if({{this.file_name}}) == 'datei.txt' {checked=true, disabled=true}
Normaler Weise ist das nämlich nicht der Fall.
Du könntest jedoch folgendes versuchen:
Code:
<script>
    const ele = document.getElementById('{{this.commentId}},{{this.id}}');
    if ({{this.file_name}}) == 'datei.txt' {
        ele.setAttribute('checked', true); 
        ele.setAttribute('disabled', true);
    }
</script>  
Ohne Garantie, dass es funktioniert. Wenn nicht, dann poste das HTML und JS auf der Quelltextansicht des Browsers.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(Andrι Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)
Zitieren
#5
Hi,
das was du oben geschrieben hast, ist kein gültiges JavaScript(ECMAScript). Wenn du ein Framework verwendest, darfst uns gerne schreiben welches. Ohne diese Info können wir dir nicht weiterhelfen.

Einige User verwenden JavaScript-Frameworks für die Generierung von Seiten auf Client-Ebene. Da können auch solche Platzhalter vorkommen. Diese werden dann mithilfe des Frameworks ersetzt.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste