Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten in Word Datei schreiben
#1
Hallo Leute,

ich würde gerne meine Angebots/Rechnungs/Lieferschein Erstellung vereinfachen.
Hierzu hat meine Freundin bereits eine Anwendung mit einzelnen Feldern zum Ausfüllen geschrieben.

Zum Beispiel:

Feld 1: Name: "Max Mustermann"
Feld 2: Lieferdatum: "19.04.2023"

usw. usw.

Die ausgefüllten Felder sollen in eine Word Datei an vorbestimmten Positionen eingefügt werden und dann am Ende mit einem Klick auf: "Rechnung erstellen" eine fertig befüllte .docx Datei heruntergeladen wird. 

Hat hierzu jemand eine Idee bzw. einen Lösungsansatz oder eine Richtung, wie man sowas theoretisch umsetzen kann? 
Ich selbst kenne mich mit React kaum aus, die Anwendung schreibt meine Freundin und sie kommt an diesem Punkt aktuell nicht weiter.
Da dachte ich, bevor ich unnütz danebensitze und ihr beim überlegen zusehe befrage ich das allwissende Internet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße Arf
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste