Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage zu den Blöcken und der Gültigkeit von Variablen + Node
#1
Question 
Hallo, 

ich habe eine Anfänger frage zu den Blöcken und der Gültigkeit von Variablen.

Code:
var variable;
con.query("SELECT tabelle FROM spalte" , (err, rows) => {
    let ergebnis= rows[0].spalte;
    variable = ergebnis;
                                    
    });

ich komme aus einer SQL Abfrage in Node/Javascript generell nicht aus dem Block raus. Ich möchte die oben deklarierte Variable definieren.
Wenn ich durch das auslesen wie hier in diesem Beispiel ein Ergebnis erhalte, möchte ich das auch weiter verarbeiten. Wie ist hier das richtige vorgehen?

Ich habe das Problem nämlich nicht nur innerhalb einer SQL abfrage bei Node, sondern generell bei JavaScript. Ich habe mir natürlich den Gültigkeit Bereich von variablen innerhalb von Blöcken angeschaut, schlau bin ich jedoch nicht daraus geworden Sad

Eine Möglichkeit aus meiner Sicht wäre den ausgelesenen Inhalt mit einer Funktion(Inhalt) hinaus zu tragen, aber das kann doch nicht alles sein.
Wie schauts aus mit Globalen Variablen? wäre var variable; nicht eine Globale?
Zitieren
#2
Variablen sind teilweise kompliziert.
Man bedenke es gibt ja auch noch var,let,const die verschiedene Eigenschaft haben.

Ich versuche mal ein Beispiel zu erstellen , so dass es jeder verstehen kann.
Solche Fragen kommen ständig , deshalb könnte ich da mal ein Beispiel erstellen.

Bei deinem gezeigten Code müsste man wissen wie es weiter geht.
Aber eigentlich sollte die Variable global verfügbar sein. Du hast sie ja vordefiniert und in den Block nur geändert.
Warum schreibst du den Variblen um ?
Warum nicht gleich so ?
Code:
var variable;
con.query("SELECT tabelle FROM spalte" , (err, rows) => {
   variable= rows[0].spalte;                    
});
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste