Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hover-Dropdown-Menü
#1
Hab heute ein Hover-Dopdown-Menü erstellt, wobei der Dropdown Button erscheint sobald man mit der Maus über ein gewünschtes Feld fährt.
Der Dropdown Button erscheint dann in diesem.
Hier kurz der simple Code:

Code:
.Feld.dropdownbutton{
 display:none;
}
.Feld:hover .dropdownbutton{
 display:block;
 position: absolute;
 right:0;
 top:0;
 margin-right: 5%;
 border: 0px;
 background-color: transparent;
 outline: none;
 cursor: pointer;
width: 8px;
height: 25px;
}
Zitieren
#2
Hast du dazu auch eine Frage ? Oder wollst du nur mal waas zeigen ?
Zitieren
#3
Ouh ich glaube, dann habe ich deine PN falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, ich solle auch dazu einen Thread aufmachen Big Grin
Verstanden habe ich das Smile
Zitieren
#4
Nee, nicht falsch verstanden, ich hatte nur vergessen, was du genau wolltest. Was soll dieses Script den jetzt genau machen? Das wollte ich vergessen weil ich habe ja kleine Hirn und vergesse immer alles
Zitieren
#5
Also das Script ist quasi nur um das "Auge zu entlasten". Wenn ich z.B. ein Bild darstelle, möchte ich das ja schön angezeigt haben. Aber vielleicht möchte ich es ja löschen oder bearbeiten oder sonstiges. Deshalb macht das Script, sobald ich mit der Mouse über ein Element fahre (z.B. ein Bild) erscheint IN diesem Element ein Dropdown Button, in dem ich dann ganz normal Menüpunkte unterbringen kann. Geh ich mit der Maus vom Bild, ist alles wieder "lupenrein" dargestellt.

Edit: Die Margin Sachen usw. hätte ich natürlich weglassen können, wichtig ist nur die Zeile:
. Feld:hover .dropdownbutton

Und mit Sieb hirn kenn ich mich am besten aus Big Grin
Zitieren
#6
Sowas nennt sich Kontextmenü. Du meinst theoretisch sowas wie einem aus. Der Rechtsklick. Aber du willst dein eigenes Menü haben wenn du über eine Maus gehst. Aber ich suche mal gerade, weil sowas habe ich schon mal gebaut, ansonsten mache ich mal Beispiel fertig
Zitieren
#7
Nein das musst du nicht Smile, das hat so geklappt wie ich es gemacht habe Smile
Zitieren
#8
Jetzt bin ich fertig. Ich wollte mal wieder Blödsinn bauen. Gucke mal hier was mein Kontextmenü so macht . Lese dir kurz die Beschreibung durch, damit du die Funktionen auch verstehst, weil ist alles noch nicht so ausgereift . Aber ganz Lustig mal zu sehen, was man alles machen kann
**Link entfernt, weil Seite nicht mehr erreichbar **
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste