Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welcher Sprache ist Apophysis geschrieben?
#1
Guten Tag zusammen,

ich weiß nicht, ob ich zum einen mit meiner Frage überhaupt hier im Forum richtig bin und zum anderen, ob ich sie hier richtig eingeordnet habe...
Ich suche schon einige Zeit im Netz und komme zu keinem Ergebnis.
Seit kurzem beschäftige ich mich mit der Erstellung von Fraktalen. Nach einigem Ausprobieren habe ich mich zunächst für Apophysis 7x entschieden. Mit dem Programm kann man auch ganz ohne Kenntnisse nette Muster und Formen machen, aber es ermöglicht einem auch, vieles selbst zu machen und sogar eigene Scripte auszuprobieren bzw. vorhandene zu verändern.

Nur werde ich nicht schlau daraus, mit welcher Sprache Apophyis arbeitet... Wenn ich das wüsste, könnte ich mir die Syntax genauer anschauen bzw. eine Auflistung von Befehlen suchen, ähnlich, wie es das für html und css gibt.

Damit klar wird, wovon ich überhaupt spreche, hier beispielhaft eine Seite, die den Editor und Fraktale zeigt:
https://docplayer.org/20014149-Tutorial-...t-com.html

Den Code und das dadurch entstandene Bild habe ich untenstehend eingefügt. Vielleicht erkennt jemand von Euch die Sprache?
Bei meinen Recherchen bin ich auf Javascript, Python und Delphi gestossen... Huh  Was ist es denn nun...?

Viele Grüße
Adelheid

   


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Moin AdelheidD,
soweit ich gelesen habe ist es eine eigene Script-Sprache für das Programm. Das gibt es häufiger wenn die Aufgaben eines Programm komplexe Lösungen generieren soll. So etwas wäre auch mit JavaScript möglich wobei man Ahnung von Mathematik haben sollte. Es erinnert mich irgendwie auch an Apfelmänchen und oder Mandelbrot-Menge.

Ich hoffe ich konnte dir zufriedenstellend dir eine Antwort geben.

Viele Grüße rzscout
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren
#3
Danke rscout, für Deine Antwort.
Eine eigene Script-Sprache... Vermischen die Codeschreiber so Elemente verschiedener Sprachen?

Ich hoffe ich konnte dir zufriedenstellend dir eine Antwort geben.
Jein... Smile 

Es erinnert mich irgendwie auch an Apfelmänchen und oder Mandelbrot-Menge.
Genau, das ist die Grundlage. Es geht da um die grafische Darstellung von komplexen Zahlen und um Selbstähnlichkeit.
Ich finde das Thema sehr spannend.

Viele Grüße
Adelheid
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste