Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentierfunktion
#1
Hi, ich wollte gerade eine Kommentierfunktion schreiben, welche bereits einige Kommentare vorgefertigt hat, hatte auch schon mal eine und dachte diese verstanden zu haben, leider finde ich die Datei nicht mehr. Kannst du mir sagen wo ich hier einen Fehler eingebaut habe?

So jetzt hast du glaub ich erstmal genug offene Fragen von mir  Big Grin Big Grin 

<div id="kommentarspalte">
<div class="kommentare">Hallo</div>
<div class="kommentare">tschüss</div>
<div class="kommentare">servus</div>
<div class="kommentare">ciao</div>
</div>
<textarea id="komschr"></textarea>
<button id="komsend">senden</button>
</div>

<script>
document.getElementsById('komsend').onclick=function(){
  var kommi = document.createElement("div");
    kommi.className="kommentare ";
    kommi.innerHTML=document.getElementById("komschr").value;
  kommentarspalte.appendChild(kommi);
}
</script>
Zitieren
#2
Ja das kann ich sogar schnell
Das ist Falsch
document.getElementsById('komsend').onclick=function(){
Das ist richtig
document.getElementById('komsend').onclick=function(){
Da hast du ein "S" zu viel Wink
Zitieren
#3
Boah erschieß mich einfach. Das hat mich den halben Abend gekostet
Zitieren
#4
Ja das kenne ich. wie oft habe ich schon nach Fehlern gesucht und nicht gefunden. Schon guckt nee andere Person darauf und peng ,schon wurde der Fehler gefunden. Ich glaube, das liegt daran, dass man sich die einfachsten Fehler erst gar nicht ankuckt weil man denkt sowas Einfaches kann nicht falsch sein ja und genau da sind dann solche Flüchtigkeitsfehler drinnen auf den man sonst nie achtet
Zitieren
#5
Okay, ich habe hier heute ein wenig rumprobiert. Ist es möglich, dass immer nur die zwei neusten Kommentare angezeigt werden und der Rest in einem "Mehr anzeigen" Button verschwindet?
Ich dachte an so was:

j=0; //bzw in meinem Fall hätte ich abgezählt wie viele "vorgegebene Kommentare" bereits drin sind und j dann auf den entsprechenden Wert gesetzt
 object.onclick = function(){
j++
//hier dann der ganze Kommentarteil mit dem create div usw
if(j>2){
for(j,j<j-2,j++){
kommi.setAttribute("display","none")
}
Mehrbtn.onclick = function{
kommi.setAttribute("display","block")
}

Dazu müsste ich den "vorgegebenen Kommentaren" jeweils noch einen j Wert zuweisen.

Aber das ganze klappt irgendwie nicht
Zitieren
#6
Hier mal gerade zusammen gebastelt. Könnte man vielleicht besser machen, aber so in der art würde ich das machen. Auf klick MEHR werden die letzten beiden Einträge angezeigt. Egal wie viele du da hinschreibst *** Link entfernt weil nicht mehr erreichbar**
Zitieren
#7
Genauso bloß anders Big Grin
ich möchte ja, dass man von Beginn an nur zwei Kommentare sieht (windows.onload ?) und beim klicken auf mehr, dann alle Kommentare an der gleichen Stelle eingeblendet werden. Wie bei einem Gästebuch quasi welches aber ältere Kommentare nicht auf Seite 2 hat, sondern per klick auf "mehr" zusätzlich zu den neuen auf Seite 1 erscheinen
Zitieren
#8
okay ich bekomme es nicht geregelt. Kannst du mir da noch mal helfen?
Zitieren
#9
Also ich betrete die Seite und es stehen da zwei Einträge.
Dann klicke ich auf mehr und es kommen alle andere Einträge, die noch da sind?
Sagen wir mal, es gibt 6 Einträge. " Sind von Anfang an da und klicke ich mehr sind alle 6 da .Richtig?
Zitieren
#10
Genau.2 sind schon da und die andern 4 werden ausgeklappt (also Kollapse oder so)
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste