Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länderauswahl setzen
#1
Hey zusammen,

ich bin komplett neu in Java-Script un benötige es nur in einem meiner C# Programme. 

Ich möchte bei einer Website im Chrome erstmal verschiedene input Felder setzten :

function setNativeValue(element, value) {
    let lastValue = element.value;
    element.value = value;
    let event = new Event("input", { target: element, bubbles: true });
    // React 15
    event.simulated = true;
    // React 16
    let tracker = element._valueTracker;
    if (tracker) {
        tracker.setValue(lastValue);
    }
    element.dispatchEvent(event);
}


var number = document.forms[0][0];
setNativeValue(number ,"123456780");

Das funktioniert auch nur auf diesem Wege. Wenn ich die Value direkt über das Attribute ändern, und einmal auf die Website Klicke ist der Wert wieder der alte.

Nun bin ich bei einer Art Drop-Down Feld angelangt.

Dort könnte ich z.B. mit object.selecetedIndex = 5 den Wert setzten. Aber dann passiert das ganze Spiel von vorne. Der Wert wird beim nächsten Click im Dokument geändert.
Also müsste ich dort diesen Tracker oder was dort läuft bearbeiten. 

Könnt ihr was damit anfangen? Oder mir allgemein etwas über diese Thematik erzählen?

LG Farliam


(Im Anhang 2 Bilder vom Object)


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Ich verstehe noch nicht ganz, was du vorhast. Du hast auf der Webseite input Felder bzw. Dropdown Felder. Wenn du was auswählst oder eingibst steht das ja in den Feldern. Wenn du jetzt irgendwo hinklickst , sind die Felder wieder leer , bzw. was da vorher stand?

Wenn du den Inhalt der Felder änderst , was soll den dann passieren?
Hast du dann ein Button der den Inhalt versendet oder so?

Benutzt du React ?
Da kenne ich mich nicht so aus , doch wie ich das sehe, liegt das an den input event.
Normalerweise würde man ein Sende Button oder so nehmen und da ein click Event drauf setzen , der den Inhalt ausliest und dann weiter damit arbeitet.

Falls du react nutzt und dir hier keiner weiter helfen kann , solltest du mal in ein Forum fragen die mehr mit react arbeiten.

Ist du deine Webseite online wo man das mal genauer sehen kann , vielleicht irre ich mich auch da und der Fehler ist wo anders zu finden.
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat
Zitieren
#3
Hi und willkommen hier im Forum. Leider verstehe ich nicht ganz was du damit bezwecken möchtest bzw. was du erreichen möchtest. Vielleicht hilft dir das weiter:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Document</title>
    <script>
        'use strict';
document.addEventListener('DOMContentLoaded', init);
const contries = ['Belgien', 'Deutschland', 'Frankreich', 'Italien', 'Luxemburg', 'Niederlande', 'Dänemark', 'Irland', 'Irland', 'Irland', 'Griechenland', 'Portugal', 'Spanien', 'Finnland', 'Österreich', 'Schweden', 'Estland', 'Lettland', 'Litauen', 'Malta', 'Polen', 'Slowakei', 'Slowenien', 'Tschechien', 'Ungarn', 'Zypern', 'Bulgarien', 'Rumänien', 'Kroatien'];
var content;
function init(){
    content = document.querySelector('#content');
    let newInput = document.createElement('select');
    newInput.setAttribute('size', '1');
    newInput.setAttribute('id', 'contryList');
    contries.forEach((item, index)=>{
        let myOption = document.createElement('option');
        myOption.textContent = item;
        myOption.value = item;
        newInput.appendChild(myOption);
    });
    content.appendChild(newInput);
    newInput.addEventListener('change', changeContry);    
}
function changeContry() {
    alert(document.querySelector('#contryList').value);
}
    </script>
</head>
<body>
    <div id="content"></div>
</body>
</html>

Wenn du deine Frage weiter konkretisierst dann kann man dir eine Lösung anbieten.
"Gerne dürft ihr mir eine gute Bewertung da lassen aber auch gegenüber Kritik bin ich offen" Angel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste