Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Login Passwort und Username abfrage
#1
Code:
JavaScript:

var username = getElementById("username").value;

var password = getElementById("password").value;

function onbtnclick() {
    if(username=="Admin"){
        if(password == "1234"){
            open("http://127.0.0.1:5500/homepage.html");
        }
    }
}
Hallo ich bräuchte hilfe. Nämlich habe ich ein login system erstellt und möchte jetzt passwort bund username vergleichen. Meine JS datei sieht wiefolgt aus:
Zitieren
#2
Ohne html ist das etwas schwer zu sehen, doch ich denke mal das du
Code:
function onbtnclick() {
var username = document.getElementById("username").value;

var password = document.getElementById("password").value;

    if(username=="Admin"){
        if(password == "1234"){
            open("http://127.0.0.1:5500/homepage.html");
        }
    }
}
Sowas vergleicht man eigentlich Serverseitig und nicht mit Php.

wenn das nicht geht dann zeig mal deine ganze datei mit html und co
Zitieren
#3
(14.12.2021, 15:06)admin schrieb: Sowas vergleicht man eigentlich Serverseitig und nicht mit Php.

Meintest du "Sowas vergleicht man eigentlich Serverseitig und mit Php" bzw. "Sowas vergleicht man eigentlich Serverseitig und nicht mit JavaScript." ?
Zitieren
#4
Oh shit, was habe ich den da geschrieben?
Sorry.
Passwörter vergleicht man mit einer Server seitigen Script , z. B. mit PHP.

Alles, was man mit Javascript macht, kann man ja irgendwo im Quelltext sehen. Wenn du dann ein Passwort vergleichen möchtest , kann man einfach im Quelltext schauen und man hat das Passwort
Zitieren
#5
Hi!
Hilfst du mir als kleines Dankeschön bei meinem Beitrag
"Was beinhaltet "ev" zum Zeitpunkt seiner Übergabe als Argument?"
Angel
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste